Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung schließen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung schließen!

    ich möchte das er bei einem button meine anwednung OHNE KOMPROMISSE schließt!

    application.terminate: führt er nicht aus

    wie schaffe ich das?

  • #2
    Hi Bine,

    versuche mal Halt(0).

    Gruss,
    Marti

    Comment


    • #3
      Hi,

      bösartig und unsauber, aber wirksam ist Application.Free

      Comment


      • #4
        funktioniert )

        Comment


        • #5
          aber ist wirklich sehr unsauber (((((

          steht noch immer im speicher drinnen (kann zb jetzt keine neue exe mehr erzeugen...

          Comment


          • #6
            Hi,
            <br>
            <br>Die Frage ist doch: Wieso führt er Application.Terminate nicht aus?
            <br>
            <br>Irgendwo in deinem Programm muß etwas passieren, das diesen Befehl verhindert.
            <br>Ich würde mal ein neues Form mit einem Button machen und testen was passiert. Wenn es funktioniert, dann würde ich mal Stück für Stück von deinem alten Form Funktionalität entfernen, bis es funktioniert. Und dann hat man den Part gefunden, der das Terminate verhindert.
            <br>
            <br>mfg
            <br>p

            Comment


            • #7
              <pre>Hallo,
              ich könnte mir zwei Gründe vorstellen, warum das Formular nicht schließt:
              <br>
              1. Im Ereignis OnCloseQuery wurde CanClose verändert und nun gibt der
              Ausdruck beim Versuch das Formular zu schliessen immer false zurück.<br>
              2. Nach dem Start des Formulars werden Schleifenaufrufe o.ä.
              gestartet, die die Botschaftsbehandlung blockieren.
              <br>
              Nr.1 ist wahrscheinlich der Grund.</pre&gt

              Comment


              • #8
                ich möchte ein "neben"formular einfach schließen, bei terminate geht er aber immer zum Mainform zurück und führt dort meinen code einfach weiter ..
                bei free schließt er die anwendung einfach.

                Comment


                • #9
                  Hallo, wenn ein Formular nur geschlossen werden soll, aber nicht die Anwendung beendet werden soll, dann würde ich nicht "Appliaction.Terminate" verwenden, sondern "Close"

                  Comment


                  • #10
                    nein nein er soll wie bei free die komplette anwendung schließen

                    Lg aus Wien (saukalt *brrrr*) BINE :O

                    Comment


                    • #11
                      Ich glaub ich blick 's nicht ?!?
                      <br>
                      <br>Du hast eine Applikation und möchtest nun eine andere schließen?
                      <br>Du hast eine MDI Applikation und möchtest nun ein MDI Child oder ein normales Form schließen?
                      <br>Du hast eine Application und möchtest eben diese beenden?
                      <br>
                      <br>mfg
                      <br>p

                      Comment


                      • #12
                        ich möchte ganz einfach von einem "unter"formular die anwendung schließen den wenn ich close schreibe oder application terminate führt er mir das nicht aus ....

                        auch wenn ich die modal werte abrufe gehts nicht

                        aber dadurch das diese "kleine" anwendung e nur einmal gestartet werden DARF reicht mir application.free

                        BINE :

                        Comment


                        • #13
                          Danke an alle :

                          Comment

                          Working...
                          X