Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Delphi-Versionen gleichzeitig im System

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Delphi-Versionen gleichzeitig im System

    Hallo,

    Kann man problemlos mehrere Delphiversionen, z.B. D3, D4 (C/S) und D5 (Enterprise) unter Windows-98, Windows-NT 4.0 und Windows-2000 haben ?

    Ist es möglich die Installationen sauber zu trennen ?

    Soviel ich bemerkt habe, erfolgen jede Menge Eintragungen in der Windows-Registrierung.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Ich möchte nicht jedesmal ein anderes Windows booten müssen, nur um für Testzwecke eine andere Compilerversion zu haben.

    Gruss aus Wien, Helmut

  • #2
    Hi

    Bei mir laufen D2-5 und D1,BCB4 problemlos nebeneinander.
    Einzigste "Probleme" sind shared Programme wie BDE und ab D4/BCB4 der Borland Debugger, und die Datei-Verküpfungen. Diese lassen sich aber mit den neueren Setup's (ich glaube ab D4) separat wiederherstellen. Natürlich kann nur EINE Delphi Version mit *.PAS Files verknüpft sein :-) Alle wichtigen Registry-Einträge sind sauber nach Versionsnummer getrennt ! Es ist sogar möglich Delphi auf WIN95 zu installieren, dann im parallel installiertem Win-NT das Setup zu veranlassen NUR die Registrierung zu updaten, nun noch die Suchpfade clever setzen und schon läuft die auf Win95 installierte Delphi-Version auch unter NT.
    Fazit: Ich bin eigentl. zufrieden :-)
    Was nicht so gut klappt: eine Delphi-Version in verschiedenen Sprachen parallel laufen zu lassen :-(

    Gruß Hagen

    PS: Bei der BDE finde ich's egal, sollte sowieso immer die neueste Version sein

    Comment

    Working...
    X