Announcement

Collapse
No announcement yet.

Richedit mit delphi und Windows verknüpft

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Richedit mit delphi und Windows verknüpft

    Hallo,

    Ich habe Riesen Problem und Zwar, Wenn ich ein Richedit iplementiere und das Programm starte, sagt mir das Programm "<b>Fehler: kann in Richedit keine Zeile einfügen</b>". Ich habe Delphi auch schon neu installiert. Fehler ist immer noch. Ich habe auch ein Programm (edh2000) das auch die Richedit Komponente unterstützt da ist auch ein Fehler, es sagt mir "<b>EntryRichedit</b>". Ich schätze das ich ausversehen eine Datei überspielt/gelöscht habe die mit der Richedit Komponent verbunden ist. Wenn ich in delphi5std "<b>Einzelne Anweisungen</b>" (F7) ausführe dann sagt mir Delphi "<b>Bitte geben Sie den Pfad ein wo 'comCtrls.pas' steht ein</b>" ich habe gesucht nach der Datei (gibt es nicht) und nach der Datei 'comctrls.hpp' (ohne erfolg).

    Woran kann das Liegen?

  • #2
    Hallo,

    das Problem mit dem Einfügen einer Zeile in TRichEdit hatte ich kürzlich auch.
    TRichEdit baut auf der Riched32.dll auf. Diese ist Bestandteil des Betriebssystems und muss sich im System- bzw. System32-Verzeichnis befinden.

    Gruß
    Rolan

    Comment


    • #3
      Jo,

      Kanst du mir die mal schicken?
      Habe sie nicht gefunden. Muss aber win 9x/me sein.

      C

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Datei befindet sich auf der Windows-Installations-CD in einer *.cab-Datei. Diese lassen sich z.B. mit WinZip öffnen.

        Gruß<BR>
        Rolan

        Comment

        Working...
        X