Announcement

Collapse
No announcement yet.

*.hlp erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • *.hlp erstellen

    Hallo,

    Kann ich eine hilfedatei (*.hlp) mit delphi erstellen?
    Und wie Setlle ich das an?

    Ich will ein Programm erstellen das eine Hilfe datei erstellt mit dem Text was der Benutzer eingibt?

    Cu

  • #2
    Hallo,<p>
    in Delphi selbst ist es nicht möglich Hilfe-Dateien zu erstellen. Borland liefert aber ein Tool von Microsoft aus, mit dem es möglich ist, HLP und CNT-Dateien zu erstellen. Der Microsoft Help Workshop befindet sich im Delphi-Verzeichnis unter ...\Help\Tools\. Die eingentliche Hilfe-Datei wird mit einem Programm erstellt, dass RTF-Dateien speichern kann (z.B.: Word). In diesem RTF-Dokument sind spezielle Formatierungen enthalten, die dann entsprechend vom HCW ins HLP-Format übersetzt werden. Grafiken werden im BMP-Format gespeichert und durch den Platzhalter "{bmc dateiname.bmp}" im RTF-Dokument angegeben

    Comment


    • #3
      Hallo,<p>Nachtrag:<br>Du kannst den Text den der Benutzer eingibt als RTF abspeichern und anschliessend mit dem Microsoft Help Workshop ins HLP-Format übersetzten (laut meinem Wissen ist dieser Freeware). Soweit mir bekannt ist, gibt es hierzu keine entsprechende Komponente für Delphi

      Comment


      • #4
        Delphi liefert einen Help Compiler mit, aber wie der funkioniert weis ich nicht. Diesen findest Du in deinem Delphi Verzeichnis unter

        ...Delphi5\Help\Tools\hcrtf.exe

        Diesen musste ich angeben, als ich eine Hilfedatei mit HelpScribble (www.jgSoft.com) erzeugen wollte

        Comment

        Working...
        X