Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL- problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL- problem

    ich habe eine sql-abfrage die über mehrere Tabellen geht!

    Ich gebe in meiner positionenstabelle mehrer datensätze ein die komplett gleich sind, wenn ich dann eine abfrage mache zeigt er mir nur einen datensatz an!

    bitte helft mir bei diesen Problem den bei meinen Reports muß ich alle anzeigen <b>AUCH</b> wenn sie gleich sind ......

    *dringendumhilfebittet*

    BINE :O)

  • #2
    Hallo Bine,

    zeig mal Deinen SQL-Code.

    Tschüß

    Torste

    Comment


    • #3
      du wirst nichts damit anfangen können ...

      ich hab den Code vereinfacht ...

      <pre>
      SELECT [RTyp_Ressourcen].[abf_code] AS Schlüsselnummer, [RTyp_Ressourcen].[At_bez] AS Abfalltypen, [positionen].[abholdatum] AS Abholdatum,
      [Kostenstelle].[kst_bez] AS Kostenstelle, [positionen].[Menge] AS Menge, [Einheit].[eh_bez] AS Einheit,
      positionen.preis_ats as Preis
      FROM Kostenstelle INNER JOIN (entsorger INNER JOIN (RTyp_Ressourcen INNER JOIN (positionen INNER JOIN Einheit ON [positionen].[eh_key]=
      [Einheit].[eh_key]) ON [RTyp_Ressourcen].[abfart_key]=[positionen].[abfart_key]) ON
      [entsorger].[e_key]=[positionen].[e_key]) ON [Kostenstelle].[kst_key]=[positionen].[kst_key]
      GROUP BY [RTyp_Ressourcen].[abf_code] , [RTyp_Ressourcen].[At_bez] , [positionen].[abholdatum] ,
      [Kostenstelle].[kst_bez] , [positionen].[Menge] , [Einheit].[eh_bez], positionen.preis_ats
      Order by [RTyp_Ressourcen].[abf_code], RTyp_Ressourcen.At_bez ,positionen.abholdatum
      </pre&gt

      Comment


      • #4
        in meiner datenbank habe ich 6 gleiche positionen erfasst (positionen ist jeweils mit einem key mit den anderen tabellen verknüpft!)

        aber er zeigt mir mir nur einen datensatz an

        BINE ..

        Comment


        • #5
          wenn er die gleichen "wenigsten" (!!!!) zusammenzählen würde wäre ich schon zufrieden aber dann macht er mir ja eine "summenabfrage"

          BINE :

          Comment


          • #6
            Hallo Bine,

            alle erwarteten Ergebnisse werden aber immer noch nicht geliefert?

            Das Problem liegt wahrscheinlich in den verschachtelten Inner-Join's.
            In welcher Beziehung stehen den die 4 Tabellen untereinander?

            Tschau

            Torste

            Comment


            • #7
              Nein leider

              es besteht eine 1: n beziehung zu den jeweiligen tabellen...

              kann der grund daran liegen das [RTyp_Ressourcen] ein abfrage generiert in ACCCESS ist?

              BINE ;

              Comment


              • #8
                nein an der abfrage lag es nicht :

                Comment


                • #9
                  es liegt an der group by klausel..

                  Comment


                  • #10
                    ich schmeiß die mal raus ...

                    denke aber das ich sie bei meinem report benötige ;

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Bine,

                      Group by bedeutet ja auch das alle Datensätze die gleich sind (laut Selektionsbedingung) zusammengefaßt werden. Sinn macht das nur, wenn entsprechende Summen oder die Anzahl der "gleichen" Datensätze ermittelt werden soll.

                      Tschüß

                      Torste

                      Comment


                      • #12
                        Hallo Bine,

                        von welchen Feldern (Menge, Preis?) möchtest Du den die Summen haben?

                        Torste

                        Comment


                        • #13
                          danke das Problem ist gelöst

                          Ich hab detail und summenauswertungen und bei den detail durfte ich keine group by machen ...

                          jetzt muß ich noch das Problem mit dem stringlist machen und dann kann ich endlich ausliefern *freuu*

                          danke <b>Torsten </b> vor lauter Bäumen hab ich den wald nicht
                          gesehen :O)

                          danke danke danke <b>:O)</b&gt

                          Comment

                          Working...
                          X