Announcement

Collapse
No announcement yet.

programmiereditor gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • programmiereditor gesucht

    hi,

    ich suche einen programmiereditor der folgendes kann: <br>

    1. Tastenkombinationen frei definieren

    2. ins menü externe programme mit aufnehmen die beim starten die aktuelle seite als parameter mit öffnen können!

    3. syntaxherrvorhebungen von möglichst viel programmiersprachen

    4. erweiterbare programmierhilfe/nachschlagiste<br>
    die programmierhilfe sollte so wie in delphi tastensensitiv sein und es sollten ganze befehle mit leerstellen(<A HREF=" "> </A>) eingegeben werden können!

    der ultraedit kann viel von den obven genannten punkten, aber der punkt 4 klappt da nicht!!

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    Hi,

    Phase5 oder Proton, würde ich fast sagen. Ist beides vom selben Autor; basiert evtl. sogar auf dem selben Code (wer kann das schon sagen).

    1. geht<br>
    2. yo<br>
    3. Syntaxschemata diverser Sprachen liegen z.B. bei "Proton" bei.<br>
    4. Uh, einziger Knackpunkt - aber dafür gehen Plugins. |<br>
    5. kostet nix<br>
    6. gibt´s unter
    http://www.meybohm.de<br><br>Mathias

    Comment


    • #3
      danke. werde es mal testen!!!!!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Wenn du mal ein ganz ein anderes Editor-Konzept kennen lernen willst, und viel Zeit (und Lust ;-) ....) zum Einarbeiten hast, würd ich dir den Vim empfehlen, den es seit ein paar Tagen in der Version 6.0 gibt: http://www.vim.org/
        <p>
        Der Editor kann alles was du brauchst und beherrscht Syntax-Highlighting von hunderten Programmiersprachen. Vim hat sich vor allem unter Unix als Vi-Nachfolger durchgesetzt, Vim läuft aber auch auf viele anderen Platformen (z.b. *suprise, suprise* windows). Die Bedienung ist zugegebenermaßen recht gewöhnungsbedüftig (es gibt keine richtige grafische Oberfläche), und man braucht am Anfang sehr viel Zeit.... aber es lohnt sich: Es gibt wohl keinen anderen Programmierer-Editor mit soviel Funktionen mit denen man seine Sources so effizient bearbeiten kann.... *schwärm

        Comment


        • #5
          Hi Bernhard.

          Wenn sich VIM tatsächlich an VI orientiert, na dann Gute Nacht ... *g* Nichts gegen VI; ich benutze ihn ja auch, wenn ich auf einem Linux-Server ein paar Skripte schreibe, aber "gewöhnungsbedürftig" ist dann doch weit untertrieben ... )

          Das muss man, glaube ich, ein Faible für haben.

          Mathias

          Comment

          Working...
          X