Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 und Windows 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 und Windows 2000

    Hallo,

    hat jemand bereits Erfahrungen mit der Verträglichkeit von kompilierten Delphi 5 Programmen und Windows 2000. Erste Test meines sehr umfangreichen Programms auf Windows 2000 verlief leider negativ. Es hagelte ziemlich viele Zugriffsverletzungen. Dagegen unter Windows NT läuft es einwandfrei.

    Für jede Antwort bin ich dankbar.

    Gruß
    Bernhard

  • #2
    Hallo,

    ich habe ein eigenes Projekt unter Win2000 problemlos compilieren und ausführen können. Das Projekt war datenbanktechnisch auf lokaler Ebene sehr aufwendig. Es waren einige Komponenten von Dritt-Anbietern enthalten. Auch die liefen auf Anhieb. Grafisch gab es, obwohl sehr umfangreich, auch keine Probleme. Auch die Registry und Ini-Files funktionieren.

    Was bei unserem Projekt nicht enthalten war: Netzwerkzugriffe, eigene dynamische Speicherzuweisungen.

    Bei was traten die Probleme auf
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Ich habe festgestellt, dass meine Anwendung, die ich unter Win98 erstellt habe, nicht unter Win2000 läuft ( datenbank ).

      muss das Programm unter window2000 nochmal compiliert werden

      Comment


      • #4
        Hallo Mario,

        ich glaube das Problem hat sich vorerst erledigt. Die Probleme traten zwar zufällig in Windows 2000 auf. Aber wie es sich jetzt herausstellte treten die gleichen Probleme mit den gleichen Einstellungen auch in Windows NT auf. Dies habe ich bereits programmtechnisch behoben und nun läuft es auch unter Windows 2000.

        Danke für Deine Antwort.

        Viele Grüße
        Bernhar

        Comment


        • #5
          Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht,als unser betrieb von 98 auf 2000 umstellte.Eine einfache Neukomlilierung unter 2000 löste das Problem :-

          Comment

          Working...
          X