Announcement

Collapse
No announcement yet.

Application.OnException....

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Application.OnException....

    Kann ich im Ereignis Application.OnException auch bereits abgefangene/behandelte Exceptions "ankommen/anzeigen lassen"? Oder wie bekomme ich alle EBDE Exceptions meiner Application heraus, wenn es nicht in diesem Ereignis funktioniert?

  • #2
    Hallo,<br><br>
    soweit ich das in Erinnerung habe, schreibst Du Dir damit einen<br>
    eigenen Fehlerhandler für deine App. Alle Fehler tauchen hier auf, die nicht von einer gesonderten Behandlung (try ...)<br>
    abgefangen werden. Hier werden auch keine Fehler die VOR oder NACH<br>
    der Application.Run Methode auftreten, behandelt.<br><br>
    Gruss<br><br>
    Stefan Schreie

    Comment


    • #3
      Ich weis, das da nur Exceptions behandelt werden, die nicht mit try und Except behandelt wurde. Nun ist es aber so, das ich die meisten Datenbankzugriffe (ich verwende TQuery) in try Except oder try finally Blöcken gesteckt habe, damit ich bei Fehlern z.B. ein Cancel machen kann. Um nun (nachträglich) nicht alles durch zu gehen und von Hand zu ändern, suche ich nach einem anderen Weg

      Comment


      • #4
        Unter http://www.delphi-jedi.org gibt es in der Jedi-VCL eine Funktion JclExceptionsHooked, ExceptNotifyMethod in der Unit JclDebug, mit der ein Hook gesetzt werden kann, der bei jeder Exception (abgefangen oder nicht) aufgerufen wird

        Comment


        • #5
          Danke erst mal für die Info, aber ich wollte das wenn es geht ohne eine fremde Unit/Komponente schaffen. Wenn es den Quelltext mit dazu gibt, werd ich mal versuchen es selbst zu basteln

          Comment


          • #6
            Hallo,<br><br>
            wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die DB-Zugriffe in try ..<br>
            except/finally-Blöcken abzufangen und anschliessend einen <B>raise</B><br>
            aufzurufen?<br><br>
            MfG<br><br>
            Stefan Schreie

            Comment


            • #7
              Das wäre eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich werd das mal probieren. Ich muss dann zwar wieder alles durchgehen, aber ich werd das schon schaffen

              Comment


              • #8
                Es ist nicht die Jedi VCL sondern die JCL = Jedi Code Library.<br>
                http://www.delphi-jedi.org/Jedi:CODELIBJCL<br>
                Wir veroeffentlichen unsere Sourcen unter der Mozilla Public License also auch frei fuer kommerzielle Zwecke.<br&gt

                Comment

                Working...
                X