Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche History-Combobox (wie im Internet-Explorer)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche History-Combobox (wie im Internet-Explorer)

    Hallo,

    kennt jemand eine Komponente oder Quelltext, welche das Verhalten einer Historybox in einem DBEdit-Feld simuliert ?

    Schon während der Eingabe sollen die passenden Einträge vorgegeben werden.

    Danke

    Helmut

  • #2
    Hallo,

    dafür braucht man keine neue Komponente, da das Betriebssystem über das COM-Interface <b>IAutoComplete2</b> bereits eine automatische Funktion zur Verfügung stellt. Die Suche nach "IAutoComplete2" sollte dafür einige Beispiele liefern

    Comment


    • #3
      Vielen Dank!

      Ich habe die Artikel im Forum gefunden.

      Jedoch weiß ich nicht woher der Typ <b>IAutoComplete2</b> stammt bzw. wo die Function <b>SHAutoComplete</b> zu finden ist.

      Anmerkung: Ich hatte bisher mit Com/DCom/Com+ nichts zu tun (besitze aber für allfälligen späteren Gebrauch Ihre beiden Bücher darüber)

      Comment


      • #4
        Hallo,

        diese Funktionalität stammt direkt vom Betriebssystem, auch der Internet Explorer "borgt" sich die History-Funktion nur von dort aus. Ich füge dieser Antwort ein ZIP-Archiv bei, in dem 2 Delphi 5-Beispielprojekte enthalten sind. Dort wird demonstriert, wie man AutoComplete verwendet: <br>
        a) automatische Vervollständigung für Dateinamen in TEdit<br>
        b) automatische Vervollständigung für Dateinamen in TComboBox<br>
        c) automatische Vervollständigung für alle bisherigen Eingaben in einer TComboBox (IAutoComplete + IAutoComplete2 + IEnumString)

        Comment

        Working...
        X