Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anwendung läuft nur unter Office 2000...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anwendung läuft nur unter Office 2000...

    Hi ich habe meine Anwendung unter Office 2000 erzeugt ...

    Kunde hat Office 97 und da bekommt er keinen Zugriff auf meine Datenbanken!
    "Provider could not found. It may not be installed"

    Das dürfte aber nicht passieren!

    Wer weiß rat oder kann mir das erklären?

    BINE

  • #2
    Hallo Bine,<br>ich halte das Verhalten für logisch.<br>Da Du Deine Anwendung unter Office 2000 erstellt hast, fordert Deine Anwendung auch Office 2000 COM-Objekte an. Diese COM-Objekte sind aber unter Office 97 nicht bekannt ! <br>Anders sieht es aus, wenn Du Deine Anwendung unter Office 97 entwickelt hast und Dein Kunde verwendet Office 2000. Dann sollte es keine Probleme geben.<br>:-) Jens Schuman

    Comment


    • #3
      Was soll ich jetzt als Entwickler machen?

      Neu compilieren (Unter Office 97)?

      BINE :

      Comment


      • #4
        Hallo Bine,<br>was meinst Du mit compilieren unter Office 97 ?<br>Ich vermute mal, dass Du die Office Server Komponenten verwendest. Deshalb gehe ich davon aus, dass Du die Office 2000 Komponenten installiert hast. Ich sehe nur die Möglichkeit, dass Du wieder die Office 97 Komponenten aktivierst und alles mit diesen Komponenten erledigst. Aber vielleicht weiß einer der COM-Gurus einen besseren Rat.<br>Ich bemühe mich immer den kleinsten gemeinsamen Nenner zu verwenden. Dazu zählt auch Office 97. Office 2000 ist ja ganz schön, aber keiner unserer Kunden verwendet Office 2000. Oder kennst Du jemanden, der Office 2000 verwendet ?<br>:-) Jens Schuman

        Comment


        • #5
          hmm.. 10% meiner Kunden verwenden Office 2000

          Heißt das wenn ich jetzt die Anwendung unter Office 97 installiere (weiß gar nicht ob das gehen wird!- verwende ja eine Access2000 DB) und die Kunden auf Office 2000 umsteigen das es wieder Probleme geben wird????

          Comment


          • #6
            Hi Bine,
            <br>
            <br>zeig mir mal ein wenig von deinem Connection String.
            <br>
            <br>Hier ist mein Connectionstring unter 97:
            <br>"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;..."
            <br>
            <br>Heikel ist es natürlich, wenn du deinen Kunden eine Access2000 DB zugesandt hast. Diese können die nicht umbedingt lesen mit ihrem 97.
            Da müsstest du eine Access 97 DB entwickeln und die läuft dann bei allen, bei den 2000dern und 97gern Kunden.
            <br>
            <br>mfg
            <br>p

            Comment


            • #7
              Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=m:\AMES50\database\database.mdb;Mode=Share Deny None;Extended Properties="";Jet OLEDB:System database=m:\AMES50\database\ames50.mdw;Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDBatabase Password=XXXXXXX;Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDBatabase Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDBon't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=Fals

              Comment


              • #8
                ich dachte das ich mir vorher genau informiert hätte

                dachte das es Office unabhängig ist
                Leider hab ich das jetzt ausgeliefert und kann das nicht mehr "einziehen" kann ich ihm nicht irgendwas "schicken" ???

                Das den Zugriff auf die Access 2000 Datenbank schafft

                Comment


                • #9
                  Hi,
                  <br>ich habe das mal getestet (so weit ich konte).
                  <br>Delphi, ADO 2.6, O97, MS SQL ClientTools
                  <br>Hier konnte ich eine Ado Conmnection auf eine Access 2000 DB erstellen.
                  <br>
                  <br>Ich würde mal "schnell" einen leeren Rechner aufsetzen, mit OS, MDac2.5/2.6 und deinem Programm. Jetzt sollte es "wahrscheinlich" funktionieren. D.H. der Kunde hat die MDAC nicht installiert.
                  <br>
                  <br>mfg
                  <br>P

                  Comment


                  • #10
                    es ist zum haare ausreißen

                    ich hab einfach zu wenig ressourcen

                    weder einen rechner den ich neu aufsetzen kann noch eine Office 97 version ..

                    Comment


                    • #11
                      eventuell hat mario die lösung gefunden (danke mario

                      ich melde mich wenn ich das erste feedback vom dem kunden habe

                      danke euch auch für die mühe

                      lg aus Wien (urrrrrrrheiß hier BINE :

                      Comment


                      • #12
                        #Bine

                        Ich finds echt schade das wegen einem Missverständnis unsere Freundschaft beendet wurde Naja vielleicht gehst ja irgendwann mal wieder online :#( BlueBit :#))

                        Comment


                        • #13
                          Hallo Bine,

                          versuch doch mal folgendes: Ich habe in eine Anwendung mit einem Kollegen gebastelt, wo Outlook im TNA ausgeführt wird. Dort war das Problem, daß in verschiedenen Konstellationen Win2000 oder WinNT4 mit Outlook98 oder Outlook2000 zusammenlief.
                          Wir bekamen Meldungen der Art: Klasse nicht registriert.
                          Ich habe dann einfach mal in die Uses-Klausel BEIDE Outlook-Units hinzugefügt, also Outlook2000 und Outlook8 (in dieser Reihenfolge!).
                          Versuche jenes einfach auch mal mit Office2000 und Office97.
                          Vielleicht gehts auch bei Dir.

                          mfg
                          Michae

                          Comment

                          Working...
                          X