Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frames und Probleme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frames und Probleme

    Hallo,

    ich verwende schon seit längerer Zeit Frames und hatte damit nie Probleme.

    Unlängst habe ich einen Frame mit einigen wenigen datensensitiven Komponenten erstellt und ihn einigemale in ein Form eingefügt.

    Seitdem spielt der Compiler (D5 Enterprise, Windows-2000) verrückt. Bei jedem (!) Tastendruck auf ein Formular,eine Komponente oder in die Compilerleiste beginnt eine wilde Zuckerei des Bildschirmes. Diese Zuckerei steigert sich mit der Anzahl eingefügter Frames. Lösche ich alle eingefügten Frames dieses Typs ist alles wieder normal.

    Ich habe auch bemerkt, daß nachträgliche Änderungen am Frame nicht in die eingefügten Kopien des Frames übernommen werden.

    Ich war bis jetzt immer der Meinung, daß alle Eigenschaften des Frames automatisch an alle abgeleiteten Klassen vererbt werden.

    Ich kann ja bei Frames nicht in die Vererbung eingreifen ?

    Gibt es hier einen Unterschied zwischen Vererbung oder Einbettung ?

    Gruss<br>Helmut

  • #2
    Hallo Helmut,

    sind dort eventuell eigene Komponenten bzw Komponenten von dritt Anbietern auf dem Frame. Ich hatte ähnliche Probleme mit eigenen Komponenten. Habe auch nicht rausgefunden was falsch ist, aber konnte das Problem umgehen in dem ich die Frames erst zur Laufzeit erzeuge und einfügen (nicht schön aber besser als garnicht), dann funktioniert alles wie gewünscht.

    Carste

    Comment


    • #3
      Danke Carsten!

      Ich habe schon so etwas ähnliches vermutet. Ich habe Komponenten von "Orpheus" eingefügt.

      Bei eigenen oder Delphi-Komponenten gibt es keine Probleme.

      Wäre trotzdem schön zu wissen, woran es liegt. Frames zur Laufzeit erzeugen ist ein Problem wegen dem grafischen Aufbau.

      Gruss<br>Helmu

      Comment

      Working...
      X