Announcement

Collapse
No announcement yet.

bpl kann nicht geladen werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • bpl kann nicht geladen werden

    Hallo,<br>seit heute morgen erhalte ich beim Delphi-Start folgende Fehlermeldung:<br><b>Package c:\programme\inprise5\delphi5\bin\dclite.bpl kann nicht geladen werden. Package CORIDE50.bpl kann nicht geladen werden. Es enthält unit Apputils; die auch in Package RXCTL5 enthalten ist. Soll dieses Package beim Laden des nächsten Projektes geladen werden?</b><br>Das Sonderbare ist, ich habe die RxLib schon etwas länger installiert. Ab erbislang sind keine Probleme aufgetreten. Auch die IDE scheint wie immer zu laufen. Auch Programme, die die RxLib verwenden lassen sich einwandfrei compilieren. <br>Ach ja, die Datei dclite.bpl befindet sich im Verzeichnis c:\programme\inprise5\delphi5\bin.<br>Was soll ich jetzt bloß machen ?<br>Jens Schumann

  • #2
    Schau mal in Deine Umgebungsvariablen, ob der Pfad da richtig drin steht

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<br>welche Umgebungsvariablen meinst Du ?<br>Jens Schuman

      Comment


      • #4
        SET PATH=%PATH%;c:\programme\inprise5\delphi5\bin

        Comment


        • #5
          Hallo Dirk,<br>Path ist richtig gesetzt. Das Problem besteht immer noch<br>Jens Schuman

          Comment


          • #6
            Hallo,<br>ich stehe immer noch vor einem Rätsel und von der Lösung keine Spur.<br>Jens Schuman

            Comment


            • #7
              Ich habe das selbe Problem.
              Habe Delphi schon tausendmal installiert. Noch nie kam es zu dieser Fehlermeldung.

              Wenn ich Projekt/Optionen aufrufe erscheint ein Dialog mit folgendem Text:

              Zugriffsverletzung bei Adresse 0012F88F, Schreiben von Adresse 0012F88F.

              Windows Server 2003 SP1

              Was ist da los? läuft Delphi 7 unter Server 2003 gar nicht?

              Herber

              Comment

              Working...
              X