Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufruf einer Hilfedatei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufruf einer Hilfedatei

    Ich habe eine *.hlp Datei geschrieben, und diese auch normal in mein Projekt eingebunden. Es stört mich allerdings, daß beim betätigen der f1-taste, bzw der Direkthilfe nur die jeweilige Hilfeseite erscheint, ohne das ich in ihr scrollen oder über Links springen kann. wenn ich die funktion in einem button mit dem Aufruf application.helpcontext() realisiere, startet delphi wie von mir gewollt die winhlp32. wer kann mir verraten, wie ich dieses auch für direkthilfe und F1 hinbekomme.

    mfg
    swen

  • #2
    Hi Swen,<br>
    <br>
    schau mal hier:<br>
    <br>
    http://entwickler-forum.de/webx?13@@.ee873c3/1<br>
    <br>
    Ciao<br>
    Chri

    Comment


    • #3
      danke, aber auch dort ist mein problem nicht gelöst.
      ich ahb was neues probiert. ich starte bei application.onhelp mit winexec meine helpdatei. allerding macht mein programm erst weiter, wenn ich die hilfe schliesse. dann öffnet er sie nochmal, und nachdem 2. mal schliessen kann ich weiter arbeiten. wenn ich am ende mein programm schliesse erscheint die hilfe gleich nochmal. ausserdem startet die hilfe immer mit der startseite und nicht mit meinem inde

      Comment


      • #4
        Hi<br>
        Das scheint wohl eher ein problem der hilfedatei zu sein<br>
        wenn mit application.helpcontext(TopicNr) ein seite der hilfe öffne dann stehen natürlich alle seitenlinks zu verfügung egal ob diese in die selbe oder eine andere hilfedatei zeigen

        Comment


        • #5
          hi
          wenn ich einen button einfüge, welcher application.helpcontext ausführt startet die normale winhlp32 bei diesem thema, das ist klar. beim betätigen der F1 -taste erscheint auch das richtige thema, aber nicht als extra hilfeanwendung, sondern wie ein popup einer hilfedatei. ich möchte aber, das genau bei dieser aktion die winhlp32 startet. darum habe ich bei appication.onhelp die hilfe gestartet(winexec), aber dann trat obriges problem des mehrfachstarts beim inhaltsverzeichnis auf

          Comment


          • #6
            hi hat jemand weiter vorschläge für mich

            Comment


            • #7
              Was meinst du denn mit "wie ein popup einer Hilfedatei" und was ist eine "extra hilfeanwendung" wenn die Hilfe startet wird das Topic geöffnet das angegeben wurde. Wenn die Darstellung dieses Topic irgendwie anderst aussieht liegts wohl an dem Helpfile, probier doch mal eine anderes helpfile mit einer einfachen Form. Helpfilename rein topic Nr rein compilieren F1 drücken fertig ...

              Comment


              • #8
                hi

                danke für deinen tip, ich habe den fehler gefunden. schalte doch mal fenster auf dialog, anschliessend setze bordericons bihelp auf true. dann starten und hilfe anfordern. danach weißt du was ich mit "popup einer hilfedatei meinte"

                Comment


                • #9
                  :-

                  Comment

                  Working...
                  X