Announcement

Collapse
No announcement yet.

A pro pos "InstallShield"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • A pro pos "InstallShield"

    Hallo,

    ich habe die Version 6.10. Brauche ich eine andere, um diese Bitmaps in die Komponentenauswahlliste zu setzen? Oder geht das auch mit meiner? Das Erstellen des Projektes ist ja an sich nicht das Problem; nur hat man in der Auswahlliste eben nur einfache Checkboxen und nicht z.B. diese Bitmaps, die man aus den neueren Installern (Office, aber auch andere) kennt.

    Wenn das aber auch mit meiner Version funktioniert, hat dann jemand einen Tipp für mich wie man das einbindet? )

    Mathias.

  • #2
    Na ja. InstallShield benutzt in der Version ohnehin noch eine eigene Engine. Bei einem Beispielprojekt ist der Verwaltungsaufwand (sprich: CABs und Engine) größer als mein Programm. )

    Ich versuch´s nebenbei mit MSI-Packages. Da gibt´s ja kostenlos das SDK und z.B. Orca zum Erstellen. Aber ein Tutorial wäre hilfreich. Hat jemand so was? Ich hab´s zwar hinbekommen, dass mir die Oberfläche usw. angezeigt wird wie ich mir das wünsche, aber die MSI installiert nichts, weil wohl die Dateien nicht im Paket sind. (

    Gruß,
    Mathias

    Comment


    • #3
      So.

      Mein erstes Installerpackage ist fertig. ) Nur mit Orca und dem MSI-SDK gelöst. Falls jemand Interesse hat, ich hab´ mir selbst ´ne 40-Seiten-Doku geschrieben, weil mich die MSI-Hilfe in einigen Punkten im Stich gelassen hat. Ansonsten aber zu empfehlen.

      Thema beendet.
      Mathias

      Comment


      • #4
        Ich hab´ zwar nichts gegen weitere EMails mit Wünschen nach dem Dokument, aber ich will nicht jedem einzelnen antworten müssen. (Mann, bin ich faul ). Also hier ist der Link zum Download meiner persönlichen Erfahrungsstudie zum Thema "Wie bastle ich mir ein MSI-Paket zusammen, wenn ich nicht genug Geld für professionelle Tools habe":
        http://www.reihe5.de/ELOP/msi.zip<br><br>
        Bitte beachten, dass es nichts professionelles ist. Da ich kein Geld dafür verlange, hafte ich aber auch für nichts.<br>
        Es kann auch passieren, dass ich das Dokument ab und zu aktualisiere. Das wäre bei mir nicht undenkbar. ;o)<br><br>
        Ansonsten - viel Spaß damit.<br>
        Mathias.<br><br>
        <font color=#c0c0c0><i>Damit hätte ich das komplette Thema völlig allein erstellt, beantwortet und beendet. Auch nicht schlecht. )</i></font&gt

        Comment

        Working...
        X