Announcement

Collapse
No announcement yet.

refresh Bluetooth Cache

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • refresh Bluetooth Cache

    Hallo,

    ich möchte Informationen über ein Bluetooth-Gerät ermitteln. Dazu rufe ich die API Funktion BluetoothGetDeviceInfo auf. Diese Funktion füllt mir eine Struktur (Bluetooth_Device_Info) mit dem Namen eines Gerätes, ob es verbunden oder gepaart ist und wann das Gerät das letzte mal gesehen wurde (lastSeen und lastUsed). Allerdings bezieht die Funktion ihre Informationen über das Gerät aus dem lokalen Cache, so dass ich irgend etwas tun muss, was das System veranlasst, seinen Cache zu aktualisieren. Funktionieren würde zum Beispiel der Aufruf von BluetoothAuthenticateDevice, aber das ist Zeit und Energieaufwändig (und funktioniert nicht mit allen Geräten, die ich bisher testen konnte).

    Kennt jemdand eine Möglichkeit, das System dazu zu veranlassen, den Cache zu aktualisieren, ohne jedesmal eine Paarung vorher vorzunehmen? Oder eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob ein Bluetooth-Gerät mit einer bestimmten MAC-Adresse in Reichweite ist, ohne eine aktive Verbindung zu diesem Gerät herzustellen? Vielleicht könnte man die bereitgestellten Dienste abfragen, aber ich hab bisher nicht herausfinden können, wie das geht :-(

    tia
    Stefan

  • #2
    Hi,

    schau dir das doch mal an http://members.lycos.co.uk/wuul/

    Das "Blue Lock" Programm sollte dir weiter helfen.
    Habs mir nicht angeschaut, aber vielleicht ist was dabei.


    Gruß
    Stefan Laut

    Comment

    Working...
    X