Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quantum Grid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quantum Grid

    Hallo,

    ich habe mir das Quantum Grid besorgt und möchte eine Ansicht erstellen, in der in der ersten Spalte eine kleine Grafik in einer Zelle angezeigt wird.

    Leider scheitere ich daran völlig und auch die Demos bringen micht kein Stück weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in den dargestellten DAtensätzen eine Grafik anzeigen kann?

    Ich möchte in der Ansicht aufgaben nach Prioritäten darstellen und je nach Prio eine andere Grafik anzeigen - in Etwa so:

    Pic. Prio Aufgabe
    =======================
    XY 1 Bla Bla
    AB 2 Bla Bla

    ...

    Danke für die Hilfe

    Heiko

  • #2
    Hallo Heiko,

    habe den Beitrag erst jetzt gelesen.

    Ich habe das Problem so gelöst:

    Du musst über die PropertiesClass-Eigenschaft der TcxGridColumn arbeiten. Dieser kannst Du die gewünschte PropertyClass zuweisen:

    Column.PropertiesClass := TcxImageComboBoxProperties;

    In diesem Fall wird eine ComboBox dargestellt, welche zusätzlich zum Text auch noch eine Graphik darstellen kann.

    Dieser TcxImageComboBoxProperties können nun TcxImageComboBoxItem hinzugefügt werden.

    ImageComboBoxItem := TcxImageComboBoxProperties(AColumn.Properties).Ite ms.Add;

    Dem Item kann über die Eigenschaften Description, ImageIndex und Value das entsprechend gewünschte Verhalten, sowie die anzuzeigenden Werte gesetzt werden.

    Ich hoffe Du kommst damit weiter!

    Hans.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Hans Ostheimer View Post
      Column.PropertiesClass := TcxImageComboBoxProperties;

      In diesem Fall wird eine ComboBox dargestellt, welche zusätzlich zum Text auch noch eine Graphik darstellen kann.

      Dieser TcxImageComboBoxProperties können nun TcxImageComboBoxItem hinzugefügt werden.

      ImageComboBoxItem := TcxImageComboBoxProperties(AColumn.Properties).Ite ms.Add;

      Dem Item kann über die Eigenschaften Description, ImageIndex und Value das entsprechend gewünschte Verhalten, sowie die anzuzeigenden Werte gesetzt werden.

      Ich hoffe Du kommst damit weiter!

      Hans.
      Hallo Hans,

      leider komme ich erst jetzt dazu den Beitrag zu lesen. Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren. Erstmal danke für den Tipp.


      Heiko

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn ich nach deinem Vorschlag vorgehe, bekomme ich leider meinen DB Text nicht mehr angezeigt. Hast du vielleicht ein Code-Beispiel für mich?

        Gruß

        Heiko

        Comment


        • #5
          Hallo Heiko,

          habe jetzt erst deinen Eintrag nach meinem Urlaub gelesen.

          Ist die Frage noch relevant, oder hat es sich mittlerweile erledigt?

          Ich habe das Quantumgrid ohne DB dahinter verwendet, also im Provider-Modus. D.h. kann leider zur Anbindung mit einer DB nicht viel sagen.

          Wenn es jedoch noch relevant ist, dann schaue ich es mir gerne nochmals an.

          Gruß, Hans.

          Comment


          • #6
            Originally posted by Hans Ostheimer View Post
            Hallo Heiko,

            habe jetzt erst deinen Eintrag nach meinem Urlaub gelesen.

            Ist die Frage noch relevant, oder hat es sich mittlerweile erledigt?

            Ich habe das Quantumgrid ohne DB dahinter verwendet, also im Provider-Modus. D.h. kann leider zur Anbindung mit einer DB nicht viel sagen.

            Wenn es jedoch noch relevant ist, dann schaue ich es mir gerne nochmals an.

            Gruß, Hans.

            Hallo,

            jetzt war ich lange nicht da. Danke für das Angebot, ich habe das native Grid von Delphi genommen und mir ein Beispiel dazu aus dem Netz angesehen.

            Heiko

            Comment

            Working...
            X