Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeitdauern speichern / darstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeitdauern speichern / darstellen

    Hallo,

    ich komme bei einem Problem nicht weiter.

    Ich möchte eine Zeitdauer im Format 12:12:12 (Stunden:Minuten:Sekunden) darstellen, muss mich aber auf die Feldtypen Float, integer oder char beschränken. Mir fehlt der Ansatz, wie ich z.B. bei Verwendung von INTEGER die Eingabe im Userinterface eben in dem Format SS:MM:SS erögliche und wie ich aus diesem Eingabewert eine entsprechenden Wert zum speichern ermitteln kann.

    Kompliziert geschrieben? Sorry - bin grad voll von der Rolle....

  • #2
    Ein int oder float kann kein : aufnehmen. Insofern bleibt nur der char übrig. Und was ist dein Userinterface, wenn du keine anderen Datentypen benutzen kannst?
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Ein int oder float kann kein : aufnehmen. Insofern bleibt nur der char übrig. Und was ist dein Userinterface, wenn du keine anderen Datentypen benutzen kannst?
      Schon klar das ich in bei diesen Feldtypen keine : speichern kann. Ich werd mich wohl mit einem bißchen viel Arbeit abfinden müsen...

      Danke trotzdem

      Gruß

      Heiko

      Comment

      Working...
      X