Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formulare nur auf einem Panel zeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formulare nur auf einem Panel zeigen

    Hallo,

    ich beabsichtige Formulare die ich öffne nur in dem Bereich eines Panels anzuzeigen - ich habe schon mit PARENT rumgespielt, allerdings habe ich noch nicht den gewünschten Effekt erreicht.

    Ich habe eine Fenster mit einem Navigationsbereich und in dem freien Bereich ein Panel placiert. Und eben in diesem Panels sollen sich alle weiteren Fenster zeigen....

    Gruß

    Heiko

  • #2
    Hast du schon TFrame probiert?
    Ansonsten nicht das Formular per Parent umsetzen sondern ein Trägerpanel definieren das dann per <trägerpanel>.parent := ... umgesetzt wird.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      Hast du schon TFrame probiert?
      Ansonsten nicht das Formular per Parent umsetzen sondern ein Trägerpanel definieren das dann per <trägerpanel>.parent := ... umgesetzt wird.
      das mit dem TFrame hört sich interessant an. Allerdings scheitere ich hier. Ich habe testweise eine Form1 mit zwei Panels. Auf dem Einen Panel ist nichts anderes als zwei Button.

      Auf click auf den ersten Button soll im Bereich des Panels zwei der Frame1 gezeigt werden und beil klick auf Button zwei, das zweite Frame auf Panel 2...

      Ich habe wohl voll eine Denkblockade...

      Comment


      • #4
        Ich habe das über Docking gelöst, Stichwort ManualFloat. Allerdings ist dann u. U. viel Bastelei und Handarbeit angesagt.

        Comment

        Working...
        X