Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi5 Anwendung auf 64bit System ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi5 Anwendung auf 64bit System ?

    Liebe Entwickler,

    ein Kunde von mir stellt seine Hardware um und stellt mir oben genannte Frage:

    Läuft eine Anwendung, die unter D5 erstellt ist, auch auf einem 64bit Citrix Server ?

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Spontanes Ausprobieren brachte wohl Fehlermeldungen (die ich leider nicht exakt übermittelt bekam). Aber es ging erstmal nicht.
    Die Anwendung nutzt nun auch die Pervasive - Datenbank; so dass es beim Start auch von der Seite Probleme geben kann.

    Deshalb nochmal unabhängig von der Datenbank: Geht sowas (D5 / 64bit) grundsätzlich?

    Portieren ist momentan aus Zeit- und Ressourcengründen kein gutes Thema; vielleicht gibt es ja einen Kunstgriff.

    Danke!

    Tino

    P.S. Sorry für eventuelle falsche Begriffe, aber ich habe bisher weder Citrix noch irgendein anderes 64 bit System gesehen.
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

  • #2
    Probleme sind meistens:

    - Fehler im Citrix-Aufsetz
    - Fehlende Schreibrechte unter C:\Windows, C:\ oder im Programmverzeichnis um Ini/Konfigdateien zu speichern.

    Sinnvoll ist es z.B. der Exe auch für Windows 2008 Server-Basierten Citrix ein Vista-Manifest der exe mit zu geben um die Virtualisierung abzuschalten.

    Comment


    • #3
      Danke für den Tipp, habe dem Kunden ein 'manifestiertes' Programm gegeben; mal sehen ob es hilft.

      Danke, viele Grüße
      Tino
      Ich habs gleich!
      ... sagte der Programmierer.

      Comment

      Working...
      X