Announcement

Collapse
No announcement yet.

Im RTF-Format in Datenbank speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Im RTF-Format in Datenbank speichern

    Ich möchte in eine Datenbank (ADS) den Text eines Richedit-Formulares im RTF-Format abspeichern.
    Da mir leider die passenden Komponenten (ADS) fehlen, erstellte ich mit Hilfe von Delphi (Tools --> Datenbankoberfläche) eine kleine Tabelle (Dateityp: Paradox 7)
    Ich trage in das RichEdit Formular meinen Text ein, übertrage diesen in ein DBRich-Formular (SaveToStream). Die Anbindung zur Paradox Tabelle besteht(TTable, TDataSource). Mit Hilfe des DBNavigators kann ich neue Datensätze in meiner Tabelle anlegen, nur überträgt er den Text meines DBRichEdit-Formulars weder im RTF-Formular noch mit Attributen (fett, etc.) sonder in standardmäßiger Schrift in die Tabelle.
    Zuletzt editiert von Metallicwar; 31.05.2010, 13:44.

  • #2
    Welches Format hat denn die Spalte, in der dein RTF-Text gespeichert werden soll?
    Die Tränen, die du nicht weinen willst, müssen andere für dich vergießen. (Frei nach: wer nicht leiden will, muß hassen.)

    Comment


    • #3
      Hi
      Der Tread ist schon ein bisschen älter, falls es dir noch nicht aufgefallen ist
      Bin mir garnicht sicher, ob ich das Problem gelöst habe, müsste ich mal nachschaun bei Gelegenheit (Projekt is auf einem anderen Rechner).
      lg

      Comment


      • #4
        Nun, ich war gerade auf der Suche und habe dabei zufällig gesehen, daß du keine Antwort erhalten hattest. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag Bescheid.
        Die Tränen, die du nicht weinen willst, müssen andere für dich vergießen. (Frei nach: wer nicht leiden will, muß hassen.)

        Comment

        Working...
        X