Announcement

Collapse
No announcement yet.

alle Formulare außer haupForm schliessen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • alle Formulare außer haupForm schliessen

    Hallo,

    ich suche einen Weg, wie ich alle geöffneten Formulare, außer dem hauptFormular schliessen kann. Ich möchte allerdings nicht beim öffnen eines Formulars das Öffnen irgendwohin speichern und dann diese Tabelle abarbeiten, sondern suche irgendwie einen Weg die geöffneten Formulare zu ermitteln und dann zu schliessen.

    gruß und frohe Festtage

    heiko

  • #2
    Wie werden sie erzeugt? Sind sie per Application.CreateForm erzeugt?

    Comment


    • #3
      Unterschiedlich!

      teils automatisch, teil über createForm.....

      Wäre aber kein Ding das automatische erstellen zu unterbinden...

      Comment


      • #4
        Dann wird wohl nur übrigbleiben die mit FindWindow zu suchen und zu schließen
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Dann wird wohl nur übrigbleiben die mit FindWindow zu suchen und zu schließen

          Das bedeutet: Ich müsste alle Formulare die geöffnet sein könnten durchgehen, prüfen ob sie geöffnet sind und dann schliessen?


          Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die geöffneten Formulare irgendwie auszulesen....

          Comment


          • #6
            Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die geöffneten Formulare irgendwie auszulesen
            Du willst sie ja nicht speichern.....ggf. schau in die Klasse TApplication, wenn dann, dann sollte das der Ort sein
            Christian

            Comment


            • #7
              vielen Dank für deine Tipps.

              Was würdest du denn empfehlen, wenn ich mich doch entscheiden würde die geöffneten Formulare beim Öffnen in eine Tabelle zu speichern und die dort vermerkten Formulare zu schließen?

              Comment


              • #8
                Eine TList
                Christian

                Comment


                • #9
                  Schau mal bei TScreen nach ob dies u.U eine passende Liste der geöffneten Formular hat (hab grad kein Delphi zur Hand).

                  Comment


                  • #10
                    Erledigt - Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich nun doch entschlossen die geöffneten Formulare selbst zu speichern. Ich habe keinen anderen Weg finden könne.

                    Gruß

                    Heiko

                    Comment

                    Working...
                    X