Announcement

Collapse
No announcement yet.

WinHlp unter Windows 7 läuft nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WinHlp unter Windows 7 läuft nicht

    Hallo liebe Delphi-Kenner,
    ich habe das Problem, dass ich keine Hilfe-Dateien (*.chm) von meinen Delphiprogrammen aufrufen kann.
    Es ist mir bekannt, dass die alten Help-Dateien unter Win7 nicht mehr laufen.
    Ich benutze immer noch das nicht mehr taufrische Delphi 5 Prof.
    Welche Alternativebn gibt es hierzu?
    Freue mich über Tipps zu diesem Thema, danke.

  • #2
    Eingabe bei google

    http://www.google.de/search?q=hlp+wi...ient=firefox-a

    Erster Treffer
    http://www.microsoft.com/downloads/d...4-008e02b32a2c

    Wofür suchst du Alternativen?

    Für Delphi 5 -> Aktuelle Version
    Für HLP -> HTML Dateien
    Christian

    Comment


    • #3
      WinHlp unter Windows 7 läuft nicht

      Hallo Christian,
      danke für die schnelle Antwort, aber so weit war ich auch schon.
      Habe diese MS-Datei bereits installiert, trotzdem läuft es nicht.
      Wenn ich eine *.chm-datei direkt anklicke, dann wird diese auch korrekt geöffnet und angezeigt. Die Hilfe-Datei ist jedoch in meinem Delphi -Projekt eingebunden und es wird der Fehler erzeugt:
      Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000 Lesen von Adresse 00000000
      Da sonst eigentlich alles in Delphi funktioniert, kann das entweder ein Win7-Problem oder ein Delphi-Problem sein, oder?
      Unter win XP läuft alles richtig.
      Gruß Klaus

      Comment


      • #4
        Für alte Delphi-Versionen sollte das Delphi HTML Help Kit helfen. Auf OS-Seite muss nix installiert werden da CHM-Dateien (lokal) problemlos funktionieren.

        Comment


        • #5
          WinHlp unter Windows 7 läuft nicht

          Hallo Bernhard,
          habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und habe im Internet die Lösung gefunden. Es ist die gleich wie Du geschrieben hast.
          Nach entsprechender Einbindung in mein Programm lief alles korrekt.
          Ich bin total begeistert, dass ich mit meinem betagten System weiterhin zufrieden arbeiten kann.
          Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
          Gruß
          Klaus

          Comment

          Working...
          X