Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 7 & Excel Makros

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 7 & Excel Makros

    Hallo,

    ich habe eine wiederkehrende Aufgabe und muss verschiedene Excel-Dateien bearbeiten. Ich habe mir dazu in einer Kopie dieser Dateien ein paar VBA-MAkros geschrieben, die das für mich erledigen.

    Leider werden die zu bearbeitenden Excel-Dateien jedesmal neu erstellt - also ohne meine Makros. Zusätzlich handelt es sich um eine Arbeit, die ich unter Überwachung (Firmengeheimnisse) vornehmen muss, an einem Rechner auf den ich weder etwas erstellen noch kopieren darf.

    Meine Idee nun war, ein Delphi-Programm zu erstellen und von einem USB Stick zu starten, dass diese Makros entweder:

    - in die jeweiligen Dateien "impft" und die Makros dann dort auszuführen; oder
    - das Delphiprogramm diese Änderungen vornehmen zu lassen.

    Nun meine Fragen:

    Kann man in eine Excel-Datei über Delphi Makros übertragen - und wenn ja wie?

    Kann ich die Makros die dann in meiner Applikation als VBA Code vorliegen durch eine Delphi-Anwendung ausführen lassen? Auch hier würde mich interessieren wie das umzusetzen ist.


    gruß
    Heiko
Working...
X