Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win 32 Lösungen Kapitel 14.3 Modem/COM

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Win 32 Lösungen Kapitel 14.3 Modem/COM

    Hallo, <p> wiedereinmal eine Frage zum Buch. Ich habe mir das Kapitel Modemdiagnose etwas näher angeschaut. Ich suche Informationen über die COM-Schnittstelle (Programmierung usw.). Bei Delphi 5.0 Std. bekomme ich folgende Warnungen: <I><BR> Zeile 170: Vergleich ergibt immer Falsch <BR> Zeile 170: Vorzeichenbehafte und -lose Typen werden verglichen<br> Zeile 195: Vergleich ergibt immer Wahr<BR> Zeile 196: Konstantenausdruck verletzt untere Grenzen<br></I> An was kann das liegen bzw. sind diese Warnungen wichtig? Gibt es ein Buch über Schnittstellenprogrammierung (COM/LPT usw.) mit Delphi?<P> Danke. <BR>PS: Das Beispiel auf der Delphi-Super-Page und die im Forum brachten mich nicht wirklich weiter..

  • #2
    Hallo,

    wie im Kommentar-Header der Unit <i>ModemDiagnoseMainForm.pas</i> zu erkennen ist, wurde dieses Programm 1997 zum letzten Mal an Delphi 3 angepasst. In der Zwischenzeit kennt Delphi 5 aber nun neue Sachen - unter anderem die Unterscheidung zwischen Integer und DWORD (alias LongWord). Da fast alle Win32-API-Funktionen einen DWORD-Wert zurückliefern (der unter älteren Delphi-Versionen jedoch immer als Integer interpretiert wurde), gibt es nun unter Delphi 5 diese Warnungen. Möchte man diese ausblenden, bleibt nichts anderes übrig, als die Zeile <b>hCOM : Integer;</b> in die neue Fassung <b>hCOM : DWORD;</b> zu ändern

    Comment


    • #3
      Danke für die Infos, irgendsowas dachte ich mir schon..

      Comment

      Working...
      X