Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE im Netz installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE im Netz installieren

    Auf einem NT-Server ist die BDE (Zugriff auf einen Oracle-Server) und ein Delphi-4-Programm installiert. Muß ich jetzt für zusätzliche NT-Arbeitsstationen eine Komplett-Installation der BDE vornehmen (z.B. über ein Installationsprogramm)?

    Dank im voraus

  • #2
    Hallo,

    eine Installation auf jeder Workstation ist in jedem Fall besser als der Zugriff auf eine gemeinsame Netzwerkinstallation der BDE. Welche Schritte für eine Netzwerkinstallation notwendig sind, hat Borland (wenn ich mich richtig erinnere) in einem <i>Technical Document</i> auf seinen Web-Seiten. Allerdings gibt es dabei Risiken und Nebenwirkungen.

    Alle üblichen Engines (MS JET-ENGINGE, MDAC) werden lokal installiert, warum soll man da mit der BDE eine Ausnahme machen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      wie kann man jeweils die BDE lokal installieren?

      1) z.B. über Express-InstallShield oder
      2) über Installations-Disketten/CD wie bei Delphi 1

      Dank im voraus

      Comment


      • #4
        Hallo,

        mit den aktuellen Delphi-Versionen geht das nur noch über ein eigenes InstallSHIELD Express-Setup. Dort sollte in jedem Fall eine vollständige BDE-Installation gewählt werden. Der Vorteil des eigenen Setups liegt darin, das auch die BDE-Konfiguration (Alias etc.) gleich mit erledigt werden kann

        Comment

        Working...
        X