Announcement

Collapse
No announcement yet.

in BDE per SQL Tabelle erzeugen, kann Excel nicht laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • in BDE per SQL Tabelle erzeugen, kann Excel nicht laden

    Wenn ich in der Datenbankoberfläche eine Tabelle aufrufe und dann mit einer SQL-Datei eine neue Tabelle erzeugt wird (automatisch von Datenbankob.), dann kann ich diese Datei nicht mehr in Excel öffnen. Es geht nicht mir dBase und auch nicht mit Paradox. Er erkennt das Format nicht.

    Was kann ich machen?

  • #2
    Hallo maik,

    es könnte daran liegen, dass Excel und andere Officeprodukte nicht in der Lage sind das dBase-Format "dBase for Windows" zu lesen. Die BDE erstellt die Tabellen standardmäßig in diesem Format.

    Gruß Thoma

    Comment


    • #3
      Stimmt Thomas,

      ich habe es auch mit Lotus gemacht, geht auch nicht. Wie kann ich die Daten für Excel lesbar machen. Mit ASCII habe ich es auch schon ausprobiert, geht aber auch nicht.
      Hast du einen Vorschlag?

      Mai

      Comment


      • #4
        <p>
        Hallo maik,<br>
        <br>
        ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich eine Leere dBase-Tabelle im Format "dBase III"<br> mit der Datenbankoberfläche erstellt habe. In diese Tabelle schreibe ich dann meine Werte.<br>
        <br>
        Gruß Thomas<br></p&gt

        Comment


        • #5
          Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :-). <p>
          Das ist aber auch sehr schön. Ich muss erst durch 3 Tabellen meine Werte copieren, damit ich die Tabelle entlich weiter geben kann.<p>
          Gruß,<p>
          Mai

          Comment


          • #6
            Hallo,

            in der <b>BDE-Verwaltung</b> kann auf der Seite <b>Konfiguration</b> der dBASE-Treiber konfiguriert werden. Welcher Wert steht zur Zeit in der Spalte <b>LEVEL</b>? In der Hilfe werden die alternativen Werte beschrieben - ich würde mit dieser Einstellung exerimentieren

            Comment


            • #7
              Danke für den Tip. Jetzt geht es. Kann man an dieser Stelle auch andere Treiber einbinden, wie z.B. Excel? Wenn ja wie und wo bekomme ich sie.

              Danke dir,

              Mai

              Comment


              • #8
                Hallo,

                die BDE unterscheidet zwischen den <b>nativen</b> Treibern und den ODBC-Treibern. Die nativen Treiber stammen von Borland und können daher nicht in eigener Regie erweitert werden. Die ODBC-Treiber sind frei installierbar - immer dann, wenn zum Beispiel <i>Microsoft Office</i> installiert ist, ist in dem ODBC-Abschnitt auch der Treiber <i>Microsoft Excel-Treiber</i> zu finden

                Comment

                Working...
                X