Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE-Update ohne Probleme ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE-Update ohne Probleme ?

    Hallo, <br>
    mit welchen Problemen muss ich rechnen, wenn ich eine bereits bestehende BDE-Installation update ? Hintergrund: Mein Programm, geschrieben mit Delphi4 nutzt die BDE 4.51. Auf dem Zielsystem ist jedoch die BDE 4.0 bereits installiert. Dies führt zu einem Versionskonflikt mit meiner Anwendung. Jetzt würde ich gerne updaten, traue mich aber nicht, da auf dem Rechner auch andere wichtige Anwendungen laufen, die die alte BDE nutzen könnten (weiss ich nicht genau). Oder gibt es evtl. eine sicherere Möglichkeit mein Programm zum Laufen zu bringen ? Hinzuzufügen wäre, das die BDE des Zielsystems nicht in die Registry eingetragen zu sein scheint (kein BDE-Admin in Systemsteuerung und "System Configuration File Not Found" beim Öffnen der BDEadmin).<br>
    Danke und ciao Dirk.

  • #2
    Hallo,<br>
    Sorry muss mich korrigieren, natürlich nutzt mein Programm die BDE 5.01.
    Ciao Dirk

    Comment


    • #3
      Hallo,

      ich habe beim Updaten der BDE (von Delphi 2 ... 5) noch niemals Probleme gehabt. Das BDE-Setupprogramm von Borland tauscht nur die Dateien aus, die zur vorgefundenen BDE-Version passen. Allerdings gibt es Problemfälle, die auf den Web-Seiten von Borland auch dokumentiert werden: <br>
      - Einige Borland-Programme "vertragen" sich nicht mit neuen Versionen<br>
      - Nach der Übernahme von Paradox durch Corel sind beschädigte BDE-Installationen im Umlauf, die von einem fehlerhaften Corel-Setupprogramm verursacht wurden. Auf diesen Rechnern ist mit Problemen zu rechnen, so dass Borland empfiehlt, diese beschädigte Installation zuerst vollständig zu entfernen, bevor die neue BDE aufgespielt wird.<br>
      - Immer dann, wenn auf dem Rechner bereits eine beschädigte bzw. nur teilweise BDE-Installation ist, kann das Upgrade nicht immer fehlerfrei durchgeführt werden

      Comment

      Working...
      X