Announcement

Collapse
No announcement yet.

Help, I need somebody

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Help, I need somebody

    Hallo liebe entwickler.com Gemeinde,
    <br><br>
    leider war keiner unter euch, der mir mit meiner BDE und den SQL Links helfen konnte. Nun habe ich beschlossen, mich in dieses Thema einzulesen.
    <br><br>
    Meine Fragen:
    <br><br>
    1. Kennt ihr gute Infos über das Thema BDE & SQL Links?
    <br><br>
    2. Wo bekomme ich guten telefonischen Support?
    <br><br>
    3. Gibt es noch andere Foren, an die ich mich wenden könnte?
    <br><br>
    Gruß Peter
    <br><br>
    P.S.: Danke für eure Zeit

  • #2
    Hi,
    <br>
    <br>vieleicht mal unter www.dejanews.com suchen.
    <br>
    <br>mfg
    <br>P

    Comment


    • #3
      Hallo,

      bei diesem Darstellungsproblem von Umlauten je nach Client-Konfiguration würde ich zuerst an diesen 4 Stellen nachsehen und sicherstellen, dass alle Clients die exakt gleichen Einträge verwenden: <br>
      1. Windows | Systemsteuerung | Ländereinstellung: <b>Gebietsschema</b> und <b>Sortierreihenfolge</b><br>
      2. BDE-Verwaltung | Konfiguration | Treiber | Native | MSSQL: <b>LANGDRIVER</b> (normalerweise <i>'WEurope' ANSI</i>). <br>
      3. BDE-Veraltung | Alias | <i>Alias-Name der Datenbank</i>:<b>LANGDRIVER</b> (normalerweise <i>'WEurope' ANSI</i>). <br>
      4. Alle Clients verwenden die identische Version/Konfiguration für die Microsoft-Treiberanbindung an den SQL-Server. Der Borland SQL-Link-Treiber ist wie der Name bereits sagt nur ein "Verbindungsglied" zum originalen MS-Treiber.

      Wenn diese Einstellungen überall identisch sind, würde ich im Programm nachsehen, ob dort irgendwo an <b>Transliterate</b> herumgefummelt wurde.
      &#10

      Comment

      Working...
      X