Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installation der BDE mit Installshield

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Installation der BDE mit Installshield

    Hallo,

    ich setze zur Installation der BDE das bei Delphi 5 mitgelieferte Installshield Express ein. Meine Anwendung läuft in einem WinNT-Netzwerk. Um bei einem Upgrade der BDE nicht alle Rechner updaten zu müssen, liegt das IDAPI-Verzeichnis für alle Workstations im Netz. Damit greifen alle Workstations auch auf dieselbe IDAPI32.CFG zu. Diese Konfiguration läuft seit Jahren relativ problemlos (außer hin und wieder Indexfehler, wie schon so oft behandelt in diesem Forum).

    Wie kann ich nun verhindern, dass bei einer Installation auf einem neuen Rechner die IDAPI32.CFG überschrieben wird? Gibt es eine Möglichkeit dem Installshield zu sagen, dass er diese Datei nicht überschreiben soll?

    Vielen Dank im Voraus Gerd

  • #2
    Hallo,

    wenn im InstallSHIELD Express ein Gruppe für die zu kopierenden Dateien angelegt wird, kann man im entsprechenden Eigenschaftsdialog für diese Gruppe festlegen, dass nur <i>Ältere Dateien</i> überschrieben werden sollen. Wenn dann die zu installierende <i>IDAPI32.CFG</i> mit einem sehr alten Datum versehen wird, sollte der InstallSHIELD diese Datei nur dann kopieren, wenn sie nicht im Verzeichnis (mit dem entsprechenden neuerem Dateidatum) vorgefunden wird

    Comment

    Working...
    X