Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE-Fehler 9986 in der BDE-Verwaltung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE-Fehler 9986 in der BDE-Verwaltung

    Ich habe das Setup einer Anwendung auf die BDE Version 5.11 umgestellt und auf einem Testrechner installiert. Das Setup wurde mit InstallShieldExpress für Delphi 5 erstellt. Nach der Installation auf dem Testrechner lief die Anwendung auch, wenn ich aber die BDE-Verwaltung starte und versuche, "Konfiguration/Treiber/Native" zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Parameter" (Fehler 9986, [$27][$ 2] ). Was bedeutet diese Fehlermeldung?

    Ich habe die installierten BDE-Dateien auf einen anderen Rechner, auf dem die BDE (in Version 5.10) installiert war, kopiert. Dort lief alles normal. Ich vermute daher das die Ursache nicht in der BDE, sondern vielleicht in einer Inkompatibilität mit irgend einer anderen Windows-DLL zu suchen ist. Wer weiss Rat?

  • #2
    Hallo Jürgen,<br>
    ich habe den gleichen Fehler - aber bei Delphi 4.0.<br>
    Auch ist die Stelle, an der der Fehler auftritt, anders: Konfiguration / System / Init<br>

    Ich habe bereits etliches probiert, bis hin zur Neuinstallation der BDE und dem Import von<br>
    funktionierenden Registry-Werten anderer Systeme: der Fehler ist nicht kleinzukriegen.<br>
    <br>
    Würde selbst auch gerne wissen, was hier gemacht werden kann!!!<br>
    Gruß - Helmut<br>
    [email protected]

    Comment

    Working...
    X