Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradox Multiuserfähig???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradox Multiuserfähig???

    Im Buch "Client/Server-Datenbanken" von Andreas Kosch habe ich gelesen, das Parado genau wie Access eine Multiuserfähige Desktopdatenbank ist. Wenn eine Accessdatenbank auf einem Server installiert ist, können problemlos mehrere Leute mit der selben Datenbank arbeiten.

    FRAGE:
    Was muß ich tun, damit dies auch mit einer Paradoxdatenbank geht.
    (Die Datenbank liegt auf dem Server und soll gleichzeitig von mehrern Client benutzt werden können)

    Für eine Antwort danke ich schon mal im Vorraus.

  • #2
    HI Andreas Werner Keppler !

    Also ich hab das damals so gemacht ich hab einen alias angelegt
    diesen alias dann mit einer TDatabase Komonente verknüpft und die ttables und die tquery's mit der Tdatasource verknüpft!!!

    Und dann ging es! :_)
    BINE :_)

    Achja bei jedem Benutzer muß du angeben wo die paradox.net (Netzkontrolldatei) liegen soll, alle müssen auf die gleiche zugreifen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen :_

    Comment


    • #3
      Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort "Bine".
      Wie mache ich das mit der "Netzkontrolldatei - paradox.net"???

      andi

      Comment


      • #4
        Ich muß mal überlegen

        also das war (hast du die Datenbanken schon angelegt?) Datenbank -Exporer-> Dictionary und da muß dein Alias stehen stell dort bei jedem PC das gleiche Verzeichnis ein!

        Comment


        • #5
          Hallo "Bine", wieder vielen Dank für die Antwort.
          Wir haben eine fertige Datenbank (Paradox), diese lief bisher als Einzelplatz-Anwendung (ohne TDatabase-Kompo).
          Wir hatten bisher den alias (sql-explorer) nur unter "Databases" gesetzt.
          Wie kann ich dies im Dictionary tun, das kommt kein entsprechender Menupunkt. Diese Frage wird die blöd vorkommen, aber ich hatte noch nie was mit dem Dictionary zu tun.

          andi

          Comment


          • #6
            Die Datei heißt PDOXUSRS.NET, und der Pfad wird in der BDE-Verwaltung eingestellt unter

            Konfiguration - Treiber - Native - Paradox - NET DI
            Günther

            Comment


            • #7
              DAnke Sorry hatte das ganze nicht mehr im kopf !!
              BINE :_

              Comment


              • #8
                Vielen Dank an "Bine" und Günther. Es klappt.

                andi

                Comment

                Working...
                X