Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradox Datensätze sperren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradox Datensätze sperren

    Hallo alle zusammen<br><br>

    Kann es sein das die maximale Anzahl gesperrter Datensätze mit einer Paradox Datenbank bei 256 begrenzt ist?<br>
    Ich kriege immer eine Fehlermeldung wenn ich sehr viel Datensätze gesperrt habe.<br><br>

    Mfg<br>
    Marco Vergari

  • #2
    Hallo,

    Borland hat die Beschränkungen der BDE in der <b>Technical Information #15159</b> veröffentlicht. Dort taucht auch die folgende Zeile auf:
    <pre>
    255 Record locks on one table (32Bit) per session
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo<br><br>

      Erst mal danke für die schnelle Antwort.<br>
      Kann man diese Limite von 255 Datensätzen auch irgend wie ausschalten oder so

      Comment


      • #4
        Hallo,

        das Limit gilt je Session. Wenn man verschiedene TSession-Instanzen verwendet, sollte sich das Limit jeweils verschieben lassen. Allerdings ist es eine gute Idee, spätestens dann, wenn man an ein derartige Limit stösst, den eigenen Programmentwurf nochmals zu überdenken. Sind diese zahlreichen Sperren wirklich notwendig

        Comment


        • #5
          Hallo<br><br>

          Das Problem ist nicht das ich soviele Datensätze sperren will.<br>
          Ich habe in meinem Programm eine Transaktionsüberwachung und da Paradox ja keine echte Transaktionsüberwachung unterstüzt, werden die Datensätze automatisch gesperrt damit bei einem Fehler mit Rollback() die BDE die Datensätze wieder herstellen kann.<br>
          Nun wenn ich zum Beispiel die Datensätze meiner Logfile Tabelle löschen will, können das schnell mehr als 255 Datensätze sein.<br>
          Ich werde vermutlich die Lösch-Funktion anpassen müssen, sodass nie mehr als 255 Datensätze in einer Transaktionsüberwachung gelöscht werden.<br><br>

          Nochmals vielen Dank!<br><br>

          Mfg<br>
          Marco Vergar

          Comment

          Working...
          X