Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE von Delphi 6 + Interbase gibt probleme mit Delphi 5 Programmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE von Delphi 6 + Interbase gibt probleme mit Delphi 5 Programmen

    Hallo...

    ich hab ein programm, das unter d5 einwandfrei läuft. jetzt hab ich delphi 6 cs installiert. ab diesem zeitpunkt läuft in meinem d5 programm ein sql (insert mit parametern) nicht mehr. beim ausführen meldet delphi: <b>übersetzungsfehler. der wert liegt nicht im gültigen bereich.</B> kennt jemand dieses problem?

  • #2
    Hallo,

    nein. Ich habe aus meinem Archiv das Beispielprojekt <i>SrcArc.exe</i> aus meinem C/S-Buch in der Fassung aus dem Jahr 1998 als EXE aus dem Archiv gekramt. Das Programm läuft auch noch nach der Installation von Delphi 6 Enterprise unter InterBase 6 (aber mit der alten 5.x-Datenbank) so wie erwartet

    Comment


    • #3
      Hallo herr kosch...

      ich hab in den englischen newsgroups gestöbert und hab was gefunden. damit's klappt braucht man folgende konfiguration:

      IB Server und Client 5.x
      BDE 5.2

      dann versuchen sie mal in einer parametrierten query einen datumswert als .asDate zuzuweisen (bsp beim insert) und dann das execsql auszuführen...

      weitere infos unter:

      http://groups.google.com/groups?hl=en&safe=off&ic=1&th=5aedb518733aaac3,8&s eekm=3B4605F1.F7C48959%40mail.co

      Comment

      Working...
      X