Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler Meldung zu PDOXUSRS.LCK

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler Meldung zu PDOXUSRS.LCK

    <p>Also ich habe das Programm und die BDE auf einen Windows NT 4.0 Server Installiert.<p>
    Danach habe ich auf den Clients (Windows 98) die BDE installiert.
    Danach habe ich auf den Clients Verknüpfungen von der EXE Datei auf dem Server erstellt.<p>
    Wenn nun das Programm gestartet wird geht eigentlich alles.
    Nur wenn es vorkommt das auf einem Client die Kundenliste geöffnet wird und bei den Bestellungen die Kunden<p>
    Angezeigt werden sollen. Dann kommt es zu folgenden fehler:<p>
    <p>
    Verzeichnis wird von einer anderen .NET Datei kontrolliert. Verzeichnis c:\. Datei J:\Programme\MoveSportWelt\Daten\PDOXUSRS.LCK
    <p>
    Wobei j:\ das Laufwerk auf dem Server ist.<p>
    In dem Programm greife ich mit TTable auf die Datenbank zu mit folgenden werten:<p>
    DatabaseName = j:\Programme\MoveSportWelt\Daten<p>
    TableName = Kunden.db<p>
    Nur wenn ich auf die Datenbbank drauf zugreifen muß setze ich die<p> Datenbank auf Active.

    <p>
    Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Doch eigentlich muß es gehen den ich habe in der Hilfe zur BDE gelesen das Paradox Multiuser fähig ist.

  • #2
    Hallo,

    wenn mehrere Clients auf eine gemeinsame Paradox-Datenbank zugreifen, müssen <b>alle</b> Clients die gleiche BDE-Einstellung für <b>NET DIR</b> verwenden. Dies wird am besten in der <b>BDE-Verwaltung</b> auf der Seite <i>Konfiguration | Treiber | Native | Paradox</i> erledigt. Alle Benutzer müssen dort den exakt gleichen Eintrag verwenden, der für alle (!) Paradox-Datenbanken im Netzwerk gilt

    Comment

    Working...
    X