Announcement

Collapse
No announcement yet.

NETDIR bei zwei Rechnernetz in der Partition G:

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NETDIR bei zwei Rechnernetz in der Partition G:

    Hallo,<br>
    ich habe eine Datenbankanwendung (Paradox)geschrieben die im Netz mit zwei<br> Rechnern laufen soll.
    Ich weiß das NETDIR immer gleich sein muß und habe aus diesem Grund die Tabellen<br>auf eine erweiterte Partition G: gelegt (einer der zei Rechner).<br>Dieser Rechner soll somit Client<br>und Server darstellen.<br>
    Das NETDIR in der BDE lautet korrekt gleich (bei beiden G:\LOCK) aber die BDE scheint<br> zu erkennen, daß es sich nicht um ein Netzlaufwerk handelt<br> und somit wird ein gleichzeitiges Ändern eines Datensatzes nicht verhindert<br>interessant ist noch das die Anwendung ansonsten auf beiden<br> Rechnern funktionert aber das ist keine Lösung ohne den Zugriffsschutz.<br>
    Ich hoffe es wollte sich schon mal jemand einen Server sparen bei zwei Rechnern<br>
    Im Voraus vielen Dank für jeden Ratschlag!<br> Jörg

  • #2
    Hallo,

    Borland hat in der Technical Information TI2989 "<i>BDE setup for Peer To Peer(Non Dedicated) Networks</i>" die Konfiguration beschrieben. In einer Peer-to-Peer-Netzwerkumgebung muss die BDE-Einstellung <b>LOCAL SHARE</b> auf allen beteiligten Rechnern auf TRUE gesetzt werden. Die weitere Konfiguration hängt davon ab, ob mit<br>
    a) einer 16-Bit-BDE oder mit <br>
    b) einer 32-Bit-BDE auf die Paradox-Tabellen zugegriffen wird. <br>
    Im Fall b) müssen alle Rechner UNC-Pfadnamen für die Tabellen/NET DIR verwenden. Im TI wird das folgende Beispiel verwendet:
    <pre>
    Here is a simple example of a standard BDE alias using UNC:

    Alias: MyUNCAlias
    Type: STANDARD
    Path: \\FooServer\FooShare\Sharedir\Tables
    Default Driver: Paradox

    The network directory can be setup in the same fashion:

    Drivers: Paradox
    Net Dir: \\FooServer\FooShare\Sharedir\NetDir
    </pre&gt

    Comment

    Working...
    X