Announcement

Collapse
No announcement yet.

EDataBase-Error bei Ausführen der Q

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EDataBase-Error bei Ausführen der Q

    Hallo,
    wer kann mir hilfen. Bei der Kompilierung ein in altes Delphi geschriebene Quiqreport werden codingzeilen ignoriert und anstatt desen werden als komentar gekennzeichente zeilen reinbezogen. In der Debag-Modus sehe ich auch , daß das Programm durch diese Komentarzeile geht. Es wird keine fehler angezeigt. (die Komentar zeichen ignoriert). Und am Ende bekomme ich eine EDB-Error von System und das Programm sturtzt ab.

    Wie kann ich das Programm kompilieren , daß die Komentarzeilen ignoriert und die Codingteil mit kompliert.

    Ich bedanke mich im Vorraus
    N.Rahimi

  • #2
    Klingt als hätte Delphi selbst ein Problem (erkennt nicht das Teile von einer anderen Version kompiliert wurden?), ich würde mal in den Projektoptionen(Menü Projekt) unter Linker Nachschauen ob die Map-Datei auf detailliert steht und danach auf jeden Fall unter dem Menü Start auf xxx(prjektname)-Erzeugen klicken um ein komplettes Make zu erzwingen

    Comment


    • #3
      Hallo Karsten,

      danke für Dein Antwort, es war sehr hilfsreich. Danach habe keine Komentarzeile kompiliert bekommen, aber leider hat es jetzt den Efekt, daß nicht gesamte Coding kompilier sondern manche davon auslässt. Weißt Du wieso dies passiert.

      MfG
      N.Rahim

      Comment


      • #4
        <p>Hallo,<br>
        <br>
        mit welcher Delphi-Version wurde das Projekt erstellt und mit welcher Version neu übersetzt? Die Macher von Quickreport haben in der Vergangenheit einiges an den Komponenten geändert. Nur die Übernahme von D4 auf D5 klappt reibungslos. Ggf. muss man die entsprechenden Code-Teile der neuen Quickreport-Version anpassen.<br>
        <br>
        Gruß Thomas</p&gt

        Comment


        • #5
          Hallo,

          danke damit sind einiges klar geworden. Das Programm ist zur Erst mit D1 entwickelt worden und ich arbeite mit D5.
          Gruß Nazif

          Comment

          Working...
          X