Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung beim Schließen der BDE-Datenabankoberfläche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung beim Schließen der BDE-Datenabankoberfläche

    Hallo Leute,

    ein Kollege von mir hat auf seinem Rechner Delphi 6 Prof. installiert (als Admin). Auf seinem Rechner (Windows 2000) sind mehrere Logins vorhanden. Egal unter welchem Login er sich anmeldet immer wenn er seine Datenbankoberfläche schließt kommt folgende Fehlermeldung (von Anfang an):
    "Unerwartete Allgemeine Schutzverletzung.
    Drücken Sie 'OK', speichern Sie ihr dokumente und verlassen sie Paradox
    Falls das Problem weiterbesteht:'Abbrechen' wählen um Paradox zu beenden."

    Die Neuinstallation von Delphi hat auch keinen Erfolg gebracht. In der Borland Hotline wurde geraten Windows nochmal neu zu installieren :-(.
    Hatte jemand von euch schonmal das Problem, und wie kann man es lösen?

    Gruß

  • #2
    Hallo,<P>
    Das Problem haben wir auch - können es aber auch nicht lösen. Nur einen kleinen Tipp:<P>
    Beim Klick auf Abbrechen wird der Task der Datenbankoberfläche beendet - bei ok nicht.<P>
    Also immer schön auf abbrechen klicken....
    <P>
    cu Uw

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wenn das <b>Microsoft Application Compatibility Toolkit 2.6</b> installiert wird, ist dort in der Datenbank ein Patch-Eintrag für den <i>Database Desktop</i> (DBD32.EXE) von Delphi zu finden :-)

      Ich glaube aber nicht, dass das dort untergebrachte <i>Compatibility Fix</i> das o.g. Problem löst. Wahrscheinlicher ist das mehrfache Vorhandensein der genutzten DLLs in unterschiedlichen Versionen in Kombination mit "verkrüppelten" Registry-Einträgen + "ungünstiger" Anordnung der PATH-Umgebungsvariable. Ich hatte einmal ein Notebook in den Fingern, bei dem der Spuk erst dann verwand, als ich die passenden Dateien von Hand in das gleiche Verzeichnis kopiert hatte

      Comment


      • #4
        Hallo,<P>
        gibt es noch einen Tipp, welche Dateien alle benötigt werden, bzw. welche gelöscht werden sollten?<P>
        cu Uw

        Comment

        Working...
        X