Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE , WinXP, Oplock

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE , WinXP, Oplock

    Hallo,

    beim Durchstöbern der diversen Foren zu diesem Thema wird ja vieles empfohlen (OpLocks usw.). Leider habe ich keinen alten Novell-Server mehr und bin deshalb etwas verunsichert. Wenn ich das richtig sehe, würde folgende Konstellation Sinn machen und sollte funktionieren, oder ?. Server mit Windows2000 oder Windows2003 und einer FAT16-Partition auf der nur meine PARADOX-Tabellen abgelegt werden. Die Client's sind alle mit WinXP bestückt und mein Programm greift auf die Tabellen im Netz zu. Sollte trotz FAT16-Partition noch die Registry bezüglich "Oplocks" verändert werden ?

  • #2
    Hallo,

    die FAT16-Partition dient nur dazu, die Wahrscheinlichkeit von zerstörten Datenstrukturen im Datei-Header zu minimieren. Die Probleme mit den modernen Sperrverfahren bleiben davon unberührt.

    Die Registry-Hacks mit den Oplocks sind nur ein absoluter Notbehelf, denn dadurch werden ja auch alle anderen (modernen) Anwendungen und das Betriebssystem selbst in Mitleidenschaft gezogen. Es ist daher sinnvoller, irgend eine alte Kiste zu suchen, die nur für dieses Paradox-Datenbank unter Novell Netware 3.x oder Windows NT 4 läuft.

    Die einzige wirklich vernünftige Alternative besteht darin, sich von der BDE zu trennen ("Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende")

    Comment

    Working...
    X