Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradox und Referenzintegritäten zur Runtime löschen und neu anlegen ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradox und Referenzintegritäten zur Runtime löschen und neu anlegen ???

    Ich verwende eine Haupttabelle mit 5 Untertabellen. Durch ein notwendiges Programmupdate
    mußte ich jetzt Änderungen an den Untertabelen vornehmen u.a. verändern sich die "Nachschlagefelder".
    Hierzu möchte ich 1. die bestehende Referenzintegritäten löschen, 2. die Tabellen Umstrukturieren und anschließend
    3. die neuen Referenintegritäten anlegen.

    Zu 1. Wenn ich alle *.VAL Datei löschen; scheint alles gut zu funktionieren; Habe ich hier Einschränkungen
    zu erwarten bzw. kann ich auch die Referenzintegritäten aus Delphi heraus zur Runtime löschen?

    Zu 2. Hier verwende ich u. a. "DbiDoRestructure"

    Zu 3. Wie kann ich nach der Umstrukturierung nun die neuen Referenzintegritäten zur Runtime anlegen...

    Da ich schon eine gute Weile rumprobiere und auch das Studium verschiedener Literatur mich nicht
    weitergebraucht hat, würde ich mich sehr über einen Lösungsweg freuen... Weiß jemand Rat?

  • #2
    Hallo Detlef,

    Zu allen 3 Punkten : Dies sollte alles mit dem Befehl DBiDoRestructure möglich sein. Schwerpunkt liegt hier im pRintDesc-Typen deines Tabellen-Types pTableDesc. Wenn du diesen Typen editierst (also mit einem "leeren" pRintDesc überschreiben (zu 1.), die einzelnen Einträge überschreibst (zu 2.) oder komplett neue Werte einfügst (zu 3.)), solltest du deine Tabelle wunschgemäß ändern können. Sehr hilfreich ist hier die Hilfe zur BDE32 (die Beispiele zu DBiDoRestructure kannst du fast übernehmen)

    Comment

    Working...
    X