Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit den Umlauten programmgesteuert klären

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit den Umlauten programmgesteuert klären

    In meinem Programm (unter Delphi3/Win2000 entwickelt) versuche ich, weil Probleme mit den Umlauten vorhanden sind, der Database über Database1.Params.Add('LANGDRIVER=xyz') einen bestimmten LANGDRIVER zu übergeben. Unter Win2000 läuft das Programm einwandfrei, aber unter Win98 und WinME stürtzt es mit einem ungültigen Seitenaufruf in der kernel32.dll ab. Ändert man die Einträge in der BDE per Hand, gibt es keine Fehlermeldungen beim Programmdurchlauf. Wie kann ich nun der BDE den LANGDRIVER doch noch programmgesteuert übergeben?

    Ich versuche es unter anderem mit einem Eintrag in der Registry.

    Ist es möglich und wenn ja BDE-Konfigurationsdateien programmgesteuert zusammenfügen?

    Oder gibt es noch sinnvolle Alternativen?

  • #2
    Hallo,

    normalerweise wird eine Datenbankanwendung, die die BDE verwendet, über ein mit InstallSHIELD Express (aus dem Delphi-Paket) erzeugtes Setupprogramm auf dem Rechner installiert. Der ISX sieht spezielle Dialoge für die Konfiguration des BDE-Aliases vor, in denen alle notwendigen Daten definiert werden können. Das Zusammenmixen von einzelnen Konfigurationsdateien ist somit nicht zwingend notwendig.

    Mit Hilfe einer TSession-Instanz kann das eigene Programm jedoch die Werte auch programmgesteuert ändern (siehe Delphi-Hilfe zu <b>ModifyDriver</B> und <b>SaveConfigFile</b>)

    Comment

    Working...
    X