Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE-Update für Installshield Setup mit BCB1.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE-Update für Installshield Setup mit BCB1.0

    Hallo, ich habe mir aus dem Internet die Datei BDE510GE.EXE heruntergeladen und auf den beiden Entwicklungsrechnerm (zuhause / Firma) problemlos installiert. Bei meinen Kollegen, also den Anwendern meiner Programme, läßt sich das Update nicht einspielen. Nun habe ich versucht, mein Setup-Programm zu aktualisieren, da meldet mir InstallShield, daß eine Datei IDAPI32.CNF nicht gefunden werden kann. Wie bringe ich mein Setup auf den aktuellen Stand, oder welche Dateien muß ich manuell auf die anderen Rechner bringen, und welche Registry-Einträge müssen aktualisiert werden ? Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Hallo Günter,

    zusammen mit dem BCB 1.0 wurde die BDE 3.5 ausgeliefert. Und die InstallSHIELD-Version wird auch noch die Referenzliste dieser alten BDE-Version verwenden (Dateien Swdepend.ini und Isdepend.ini). Du benötigtst aber nun die Referenzlisten der BDE 5.x und die sind zum Beispiel beim InstallSHIELD für Delphi 5 dabei. Frage mich aber nicht, ob die so ohne weiteres austauschbar sind.

    Was passiert, wenn Du die Verknüpfung IDAPI.CNF aus dem Redist-Unterverzeichnis vom InstallSHIELD nach IDAPI32.CNF umgenennst

    Comment


    • #3
      Alles klar. Der Fehler hatte nichts mit dem BDE Update zu tun, sondern mit meiner Rechnerkonfiguration, den Laufwerksbuchstaben der Festplatte mußte ich vor kurzem von E: in D: ändern. Ich hatte immer nur im BDE Verzeichnis gesucht, auf "Redist-Unterverzeichnis vom InstallSHIELD " war ich nicht gekommen, hätte mir wohl die Fehlermeldung etwas genauer durchlesen sollen. Danke
      Günther

      Comment


      • #4
        Nix is klar :-(

        Hab mein neues Setup-Programm erstellt und will beim Kollegen installieren. Nun erhalte ich dort die Fehlermeldung

        Mischen der Konfigurationsdateien ist fehlgeschlagen C:\.......\IDAPI32.CNF

        und noch eine Meldung hinterher:

        Fehlernummer Is 3, Installierung mißlungen.

        Jetzt geht dort nichts mehr.

        Eine Sicherung des alten Setups läßt sich auch nicht mehr installieren. Da gibt es den Fehler "S3E06".

        Muß man jetzt manuell alle BDE-verdächtigen Einträge in der Registry löschen ? Oder hilft nur noch FORMAT C: , dann freut sich mein Kollege ! Oder wird sich das Problem von alleine lösen wenn ich mein Programm auf BCB4 (in Bestellung) umgestellt habe
        Günther

        Comment

        Working...
        X