Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE Zugriff in einem Service

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE Zugriff in einem Service

    Ich habe einen Windows NT Service mit Delphi 4 geschrieben. Der Service ruft eine DLL, welche ebenfalls mit Delphi 4 geschrieben ist, im OnStart Event auf. Diese DLL benutzt nun ein paar TTable Komponenten.

    Sobald ich nun den Service starte kriege ich eine Fehlermeldung BDE Error $2104 (Initialisierung der BDE fehlgeschlagen). Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich im Service TTable Komponenten benutze.

    Der Service läuft in einem Benutzeraccount welcher Administratoren Recht hat.

    Was mache ich falsch ?

    Dank im voraus
    Pascal

  • #2
    Also ich hab auch einen NT-Service mit Delphi 4 geschrieben und greife über die BDE auf eine DB zu und es geht.

    Folgende Fehler hatte ich am Anfang:<br>
    Wenn Du über ODBC gehst, sollte der ODBC-Eintrag ein System-DSN-Eintrag sein (und kein Benutzer-DSN), damit es auch der Dienst unter dem verwendeten Konto sieht

    Comment


    • #3
      Ich greife mit dem Native Treiber auf dBase Tabellen zu (oder versuche es zumindex ;-

      Comment


      • #4
        Dann fällt mir nichts mehr ein, außer mit einem Tool zu überprüfen, ob du mit einer normalen Applikaton auf die dBase-Tabelle zugreifen kanns

        Comment


        • #5
          Normale Applikationen funktionieren einwandfrei. Auch die Registry einträge und das Configfile für die BDE sind in Ordnung

          Comment


          • #6
            Ups. Ich habe den Fehler gefunden. Ich probierte eine BDE API Funktion aufzurufen obwohl keine Session kreiert wurde. Ist halt ein bischen kompliziert zum debuggen..

            Comment

            Working...
            X