Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE-Treiber selbst schreiben - Erfahrungen+Schwierigkeiten ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE-Treiber selbst schreiben - Erfahrungen+Schwierigkeiten ?

    Hallo BDE-Cracks !
    Bei uns und unseren Kunden läuft eine relationale Datenbank Marke "Eigenbau" . Das Ding ist schon in die Jahre gekommen und ist sehr schwer zu "pflegen". Da ich inzwischen der Einzige bin , der sich an den Datenbankkern vergreifen kann (sehr spärliche Dokumentation , B-Bäumchen , Sperrprotokolle sind überhaupt nicht dokumentiert), möchte ich einen sanften Übergang zu Standard-Datenbanken umsetzen.
    Inzwischen bin ich von der Idee weg eine eigene TTable zu schreiben , möchte aber aus verschiedenen Gründen einen eigenen BDE-Treiber für unsere Datenbank schreiben.
    Habe mir die BDE-Funktions-Referenz schon genauer angeschaut und habe auch schon kronkretere Vorstellungen entsprechende DLL's aufzufüllen.
    Frage : Bevor ich mich nun in die Arbeit stürze : Geht das so ohne weiteres , DLL's schreiben , die die BDE-Funktionen DBI..() abbilden und diese anschliessend zu exportieren , um die DLL's dann als BDE-Treiber für unsere Datenbank einzusetzen ?? Spielt da die BDE mit ? Oder gibt es unerwartete Schwierigkeiten ???
    Ist darüber mehr Literatur verfügbar (www-Links,Bücher,usw.)
    Oder hat irgendeine(r) schon entsprechende Erfahrungen gemacht ?

  • #2
    Hallo,

    Borland bezeichnet die BDE seit einiger Zeit als "mature Software" (also ein Produkt, dass das Verfallsdatum bereits erreicht hat). Es wäre kurzsichtig, jetzt noch einen eigenen Treiber zu entwickeln. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität wird die BDE jedoch auch zukünftig mit Delphi ausgeliefert, aber nicht grundlegend weiterentwickelt

    Comment

    Working...
    X