Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 BDE Programme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 BDE Programme

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Ein Kunde hat auf seinem NT 4 Rechner meine Delphi-Software mit BDE 5.01 installiert.

    Alle Daten liegen lokal auf dem Rechner.

    Beim Aufruf des Programmes funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn dann aber auf dem Rechner ein zweites Programm (z.B. Paradox oder die Datenbankoberfläche) gestartet wird, das die BDE ebenfalls verwendet kommt eine Fehlermeldung das die BDE nicht initialisiert werden kann.

    Dabei ist es unerheblich welche Programme gestartet werden , auch Paradox oder die Datenbankoberfläche können nicht gleichzeit geöffnet werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    PS : Das Programm und die BDE-Konfiguration läuft bereits über 4 Jahre bei zahlreichen Kunden reibungslos.

    MFG

    Uwe Schlachter

  • #2
    Hallo Uwe,

    auch ich mußte dieses Phänomen feststellen, allerdings erst beim Wechsel auf Win2000. Ich konnte dieses Problem insofern eingrenzen, dass es erst dann auftritt, wenn eine der BDE-Applicationen die MFC42.dll benutzt. Leider hilft dies nicht weiter, da ich diese nicht entfernen kann. Es reicht schon die DLL vor dem dbiInit zu laden und schon geht es nicht mehr. Ich wäre also ebenfalls sehr dankbar für Abhilfe.

    Mfg
    Andreas Wirt

    Comment


    • #3
      Hallo,

      diese Frage wurde doppelt gestellt. Ich habe sie vorhin im Ordner <i>Datenbanken | Paradox</i> beantwortet

      Comment


      • #4
        Hi, Andreas,

        habe dort nachgeschaut. Du schreibst da, man sollte in der BDE-Konfiguration die MEM bzw. MAX-Werte erhöhen. Leider hilft dies in keinster Weise.
        Sorry, wenn manche Probleme mehrfach auftauchen, but das Forum enthält schon ziehmlich viele Beiträge.

        Mfg
        Andreas Wirt

        Comment


        • #5
          Hallo Andreas,

          ich habe hier unter Win2000 das gleich Problem, unter NT4 lief noch alles normal.
          Das Problem ist bei mir (bis jetzt) jedoch nicht aufgetauch, als ich ausschliesslich die TQuery-Komponente benutzt habe.

          Gruss

          Fran

          Comment

          Working...
          X