Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ressourcen Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ressourcen Problem

    Compiler D5 Paradox 7 Tabellen BDE 5.11
    BS WIN MW/98 & 2000. Beim starten meines Progs sind anfänglich 61%Res Frei.
    Eine Routine, die eine Tabelle sequentiell durchläuft:
    For I:=1 TO Table.Recordcount
    Table.Edit
    Table.Post
    Table.MoveBy(1);
    End;
    Auf die Events(EDIT& POST) reagiere ich entprechend.Prüfung diverse Felder etc.
    Beim Start dieser Procedure werden weitere 5 % RES verballert. Dies aber jedesmal, auch wenn ich die Tabelle schliesse, werden Ressourcen nicht wieder freigegeben.
    Selbst unter Win200/NT! nur nicht so schnell! Kann bei W2000 die Routine öfters starten.
    Sind die Res nahezu bei Zero, kommen die merkwürdigsten Fehler:Paramater stimmt nicht etc....
    Die Daten werden in einer Maske sowie Zwei Tabellen dargestellt.

    Zwei weitere Tabellen stehen in abhängigkeit.
    Wer hat eine Rat BDE Einstellung ext????
    Habe keine derart. Bilder oder so im Prog, nur das Notwendigste!
    Ich lasse sogar Fomen zu Laufzeit createn und gebe Sie wieder frei, sonst wird nichts weiter erzeugt.
    Grüsse Guido.

  • #2
    Hallo,

    was genau ist mit "Ressourcen" gemeint? Unter Win9x werden die klassischen GDI- oder USER-Ressourcen knapp, da Win9x noch in weiten Teilen auf 16-Bit aufsetzt. Unter NT/2000 gehören derartige Probleme jedoch der Vergangenheit an.

    Der Zugriff über TTable und das Einlesen aller Datensätze in einer Schleife bedeuten, dass alle Datensätze <b>lokal</b> im Arbeitsspeicher zwischengepuffert werden. Somit es es normal, das der vom Prozess angeforderte Arbeitsspeicher ansteigt. Wer zuwenig RAM im Rechner hat, muss den Teil der Delphi-Hilfe lesen, der sich mit der Eigenschaft <b>UniDirectional</b> befasst :-

    Comment

    Working...
    X