Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bde-Probleme

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bde-Probleme

    Hallo!

    Ich habe ein Problem beim Starten meiner Anwendung auf EINEM Rechner.
    Beim Starten der Anwendung bleibt diese hängen.
    Auf den Rechner ist Win 98 in der ersten Version installiert. Mein Programm verwendet die BDE 5.1 (Installshield von Delphi 5) ist jedoch ein Delphi 4-Programm. Es wird eine Paradox-Datenbank verwendet.
    Es konnte auch schon auf anderen PC’s ohne Probleme lauffähig installiert werden.
    Das Anlegen eines Anwender-Alias über die TDatabase-Komponente und das öffnen der Tabellen erfolgt anscheinend ohne Probleme. Die Anwendung bleibt dann beim Zugriff auf die Tabelle hängen.
    Ich glaube eigentlich an ein BDE-Problem da das Programm BDEADMIN ebenfalls beim Starten hängt.

    Was kann das sein?

    mfg
    Thomas

  • #2
    Hallo,

    es gibt ein BDE-Problem, dass dann auftritt, wenn der Rechner nur 16 Farben für die Anzeige (<i>Eigenschaften von Anzeige | Einstellungen</i>) verwendet. Wenn das nicht der Fall ist, muss das Programm und die BDE vollständig deinstalliert werden. Danach macht man sich zu Fuss auf die Suche nach übrigebliebenen Dateien und Registry-Einstellungen, um diese ebenfalls zu löschen.

    Danach sollte die Neuinstallation erfolgreich sein

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Zunächst Danke!
      Gibt es eine TI oder eine Stelle wo man erfahren kann welche Dateien und Registy-Einstellungen für die BDE relevant sind?
      mfg Thoma

      Comment


      • #4
        Hallo,

        es gab mal für eine frühe BDE-Version so eine Aufstellung, aber meines Wissens nach wurde diese nicht mehr aktualisiert. Nicht ohne Grund darf die BDE nur mit einem von Borland dafür <b>zertifizierten</b> Setup-Programm weitergegeben werden. Ich würde die Anwendung + BDE deinstallieren, von Hand die übrig gebliebenen Dateien löschen und auch in der Registry nach diesen Pfaden + Dateinamen suchen/löschen. Danach sollte das Setup erfolgreich sein

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wo ist den diese alte Aufstellung der BDE zu finden?
          Bzw. Existiert ein akualisierte Doku über die Registry-Einträge der BDE?
          (z.B. Name: "SAVECONFIG" Wert: "WIN32")

          MFG

          Domini

          Comment

          Working...
          X