Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabelle mit richtigem Sprachtreiber öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabelle mit richtigem Sprachtreiber öffnen

    Hallo,<p>
    ich habe ein Problem mit ein paar Tabellen, die ich einlesen und als Text auf Platte schreiben muss. Vom Prinzip her durchlaufe ich nur die Tabelle und schreibe String-Felder als Ergebnis in eine Datei. Das Ergebnis funktioniert. Doch lasse ich die Routine mit einem einer Tschechischen Tabelle auf einem deutschen Rechner laufen, werden einige Zeichen konvertiert. Auf dem tschechischen System läuft alles OK.<p>
    Ich brauche als eine Möglichkeit, wie ich Delphi sagen kann, dass es <b>keine Konvertierung der Zeichen vornimmt, auch wenn die Darstellung auf meinem aktuellen System somit falsch ist</b>. Gibt es so etwas?<p>
    Schöne Grüße, Mario Noack
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Hi Mario,<br>erstens ist es wahrscheinlich eh' schon erledigt, zum zweiten habe ich da nicht die große Ahnung, aber ist es nicht so, dass es hier lediglich zu einem darstellungsfehler wegen eines falschen Zeichensatzes kommt? Ich denke, dass hier nichts konvertiert wird in der Darstellung. Wenn z.B. ein Zeichencode 65 ein "A" liefert, kann dieser Code in Hundi ein "irgendwas" anzeigen. Es bleibt aber trotzdem bei Code 65. Das Problem wäre nur die Änderung, da man mit falschem Treiber (und falschem Tastaturlayout) das Zeichen nicht findet.<br>...waren nur mal so meine Gedanken<br>cu Michae

    Comment


    • #3
      Hallo Michael,<p>
      ja, es ist schon teilweise erledigt. Ich habe einen Weg gefunden, indem ich die Paradox-Tabellen über Ado öffne.<p>
      Und nein: Die Zeichen wurden wirklich konvertiert, und zwar egal ob von Paradox, der SQL-Oberfläche oder direkt der TTable. Eine damit eingelesene Tabelle wurde optisch nämlich sauber dargestellt, indem einfach einige Zeichen passend gemacht wurden. Wurde dies in eine Datei gespeichert, fehlten dieselben Zeichen auf dem tschechischen System.<p>
      Aber wie gesagt, Ado macht es in meinem Sinne wie gewünscht.<p>
      Trotzdem Danke!<br>
      Mari
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Schade, ich hatte mich getäuscht. Es hat nur bei Tschechisch gut geklappt. Nun klemmt es noch bei Polnisch <p>
        Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X