Announcement

Collapse
No announcement yet.

Paradox Lock-Files unterdrücken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Paradox Lock-Files unterdrücken

    Hi @ all !!!!

    Ich möchte Daten einer Access Datenbank (ca. 97000 Datensätze) in eine MSSQL-Server Datenbank übernehmen.

    In meinem Programm funktioniert das schon ganz gut, aber nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Datensätzen. Danach erscheint die Fehlermeldung : "Sperrungs-Datei ist zu groß".

    Ich habe die Borland-Hinweise dazu schon gelesen und auch befolgt.

    Lassen sich diese *.LCK - Files nicht irgendwie abschalten oder unterdrücken ?

    Danke im vorraus ! MFG
    Stefan

  • #2
    Warum gehst Du über die BDE und nicht Ado?<p>
    Grüße, Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hi Mario !

      Danke für deine Antwort. Aber mit ADO kenne ich mich fast nicht aus.<br>
      Welche Vorteile habe ich bei diesem Problem davon ?<br>

      MFG<br>
      Stefa

      Comment


      • #4
        Bei diesem Problem hast Du den Vorteil, dass Du rein mit Ado, ganz ohne BDE arbeiten kannst. Somit fällt dieses Problem dann auch weg.<p>
        Schaue mal hier: http://www.delphi-source.de/tutorials/ado/<p>
        Ist eigentlich nicht schwer. Je eine TAdoConnection und TAdoDataset für Access und MSSQL und dann kannst Du fast wie mit TTable und Co arbeiten.<p>
        Falls das jetzt so aufwendig ist, würde ich vorschlagen, alle 50.000 Datensätze einen Stop einzulegen. Dabei alle Datenbanken schließen und dann wieder öffnen. Dann sollte die Sperrdatei wieder bei Null anfangen und Du kannst weiter machen. Das würde ich aber nur machen, wenn es keine Routine ist, die Du als festen Bestandteil in ein Kundenprogramm integrieren möchtest.<p>
        Schöne Grüße, Mari
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die BDE hat gar keinen eigenen Treiber für ACCESS-Datenbanken, sondern bindet über eine Hilfs-DLL (siehe BDE-Verwaltung) nur die "alten" DAO-Treiber von Microsoft ein. Durch diese doppelte Umverpackung steht über die BDE nur ein eingeschränkter/begrenzter Zugriff zur Verfügung

          Comment


          • #6
            Hallo !!!! ;-)<br><br>
            Jetzt funktionierts !! Danke
            <br>MFG <br>Stefa

            Comment


            • #7
              Hi Leute !!!<br>
              Jetzt habe ich doch noch ein Problem :<br>
              Jetzt bleibt der Thread unverständlicherweise immer bei 27% (=26096 Datensätze) ohne Fehlermeldung stehen.<br>
              Woran kann das liegen ?<br><br>

              MFG<br>
              Stefa

              Comment


              • #8
                Arbeitest Du mit Threads?<p>
                Ist der Fehler in der Entwicklungsumgebung oder ausserhalb?<p>
                Grüße, Mari
                Schöne Grüße, Mario

                Comment


                • #9
                  Hi Mario !<br>
                  ICh arbeite mit Threads, da ich die möglichkeit habe mit dem Programm weiter zu arbeiten.<br>
                  Der fehler tritt allerdings ausserhalb der Entwicklungsumgebung auf.<br>Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich mit dem C++-Builder 6 Enterprise arbeite.<br>
                  <br>
                  Vielen Dank für deine Bemühungen !<br>MFG<br> Stefa

                  Comment


                  • #10
                    Hi !!! <br>
                    Ich habe das ganze jetzt mal in stundenlanger arbeit durchdebuggt und folgenden Fehler erhalten : "Leinwand/Bild erlaubt kein Zeichnen" (????????????????????) !<br>
                    Ich hoffe du kannst damit mehr anfangen !<br>
                    <br>
                    Schonmal DANKE im vorraus.<br><br>
                    MFG<br>Stefa

                    Comment


                    • #11
                      Hmm, der Fehler deutete bei mir immer darauf hin, dass dem System langsam aber sicher die Ressourcen ausgehen. Eine andere Idee habe ich leider nicht. Hier muss sicher A. Kosch noch mal mit Rat ran <p>
                      Grüße, Mari
                      Schöne Grüße, Mario

                      Comment

                      Working...
                      X