Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erfahrung mit BDE 5.11?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erfahrung mit BDE 5.11?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Beim Schließen der Anwendung hängt sich die Anwendung sehr oft auf. Das Problem tritt vorallem bei Win98 aber teilweise auch bei Win2000 auf. Die Win2000-Meldung lautet: "Das Programm wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wurde erstellt." bzw. bei Win98 ist es meist ein Access-Violation-Error.
    Wir benutzen in unseren D5-Programmen die BDE 5.11 und Paradox-Tabellen. Die Programme wurden ursprünglich in D1 bzw. D3 erstellt.
    Wir haben festgestellt, dass das irgendwie mit dem Tabellenzugriff zusammenhängen muß. Denn wenn wir einige Tabellenzugriffe herausnehmen, treten diese Funktion nicht mehr auf. Merkwürdig ist allerdings, dass diese Zugriffe bereits am Anfang des Programms stattfinden, der Fehler aber erst beim Schließen des Programms auftritt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Svenja

  • #2
    Ich hatte mal Probleme mit BDE (und MS-SQL) beim Beenden des Programms.

    Meine Lösung war alle DB-Verbindungen nicht von Delphi beim beenden automatisch schließen zu lassen, sondern selbst alle Verbindungen im OnCloseQuery-Event zu schließen

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard,

      das machen wir auch schon. Der Fehler tritt aber trotzdem auf

      Comment


      • #4
        Sollte bei der Fehlermeldung eine Adresse mit angegeben werden, so kannst Du in Delphi mittels Menüpunkt "Suchen/Laufzeitfehler suchen" die Stelle des Fehlers anspringen. Wenn Du Glück hast ist für diese Stelle auch Pascal-Code vorhanden (wenn Pech dann nur Assembler-Code)

        Comment

        Working...
        X