Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE und Access97 auf Windows 2003 Terminal-Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE und Access97 auf Windows 2003 Terminal-Server

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ein - mittlerweile schon ein paar Jahre altes - Programm (Delphi 6), das eine Access97-Datenbank via BDE-Zugang nutzt, auf einem Windows 2003 Terminal-Server installiert werden soll. (OK, OK, Access und BDE sind beides Themen, die jetzt niemand mehr verwenden sollte...)

    Nach der Installation (plus Update der BDE auf 5.1.1) erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte. Beim Versuch, die Access97-DB über die BDE zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner SQL-Fehler. Die Jet VBA-Datei (VBAJET.DLL für 16-Bit-Versionen oder VBAJET32.DLL für 32-Bit-Versionen) konnte beim Aufruf nicht initialisiert werden. Alias: XXX."

    Läuft die BDE überhaupt unter Window 2003 (Terminal-) Server? Wer kann mir bei dem Fehler helfen? Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Danke für Eure Hilfe,
    Michael

  • #2
    Läuft das Programm über ODBC oder über die DAO-Schnittstelle (über den "native" Treiber in der BDE)?

    Kann die Datenbank direkt in Acces geöffnet werden? Es könnte auch sein, das die Access-Installation nicht korrekt ist, da mir schon mal passiert ist das Access2000 noch die Verweise auf die VB-Version von Access-97 hatte und deshalb die eigene VB-Sprache nicht konnte

    Comment


    • #3
      Das Programm läuft über die "nativen Treiber" in der BDE.

      Ich werde mal probieren (lassen), die DB direkt über Access zu öffnen. Melde mich dann mit Ergebnissen.

      Noch eine Frage: Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die BDE mit Windows 2003 Server Probleme hätte. Gibt es diese Probleme grundsätzlich oder nur bei bestimmten DB und/oder Treibern

      Comment

      Working...
      X